Construction

Die Sparkasse in Fahrn und die SB-Stelle im Eickelkamp müssen uns erhalten bleiben!

Sparkasse Duisburg
75 Supporters 42 in Duisburg Walsum
5% from 790 for quorum
  1. Launched 02/09/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Die Sparkasse Duisburg verkleinert das örtliche Angebot in Fahrn und im Eickelkamp massiv. Die geschätzte Geschäftsstelle in Fahrn zieht nach Walsum, wogegen die (gesprengte) SB-Stelle im Eickelkamp erst gar nicht wieder aufgebaut werden soll. Gerade in den betroffenen Stadtteilen werden Berufstätige und Ältere im Regen stehen gelassen.

Diesbezüglich haben mich bis heute sehr viele Bürgeranfragen erreicht.

Außerdem ist zuletzt Carsten Zacher, stellvertretend für viele Betroffene hier, mit der Bitte an mich herangetreten, mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. In guten Gesprächen haben wir uns deshalb entschieden, gemeinsam diese Petition zu starten.

Wir möchten, dass die Sparkasse Duisburg Ihre Entscheidungen in Bezug auf Bürgernähe und Service überdenkt und wollen beide Stellen erhalten!

Helfen Sie mit, ein klares Signal an die Sparkasse Duisburg zu senden! Es muss auch für Berufstätige möglich sein, in der Nähe des eigenen Wohnortes eine Sparkasse vorzufinden. Gleichwohl kann den älteren Menschen nicht zugemutet werden, weite Entfernungen zu den ausgelagerten Sparkassenfilialen zurückzulegen. Auch der Ansatz des "Sparkassenbus" war zwar ein kleiner Lichtblick - er reicht jedoch bei Weitem hier vor Ort nicht aus. Darum muss das Angebot der Sparkasse in Fahrn (Filliale mit Kundenberatern) und im Eickelkamp (SB-Stelle) allen Menschen hier erhalten bleiben!

Thank you for your support, Björn Pollmer from Duisburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 6 hours ago

Schnelles erreichen der Geschäftsstelle für ältere Bürger.

• Dirk Lapp Duisburg

1 day ago

Da keine weiteren Filialen in unmittelbarer Nähe sind.

Damit ältere nicht mit Bus und Bahn ihre Bankgeschäfte erledigen müssen

• 1 day ago

Es ist wichtig, vor Ort auf jeden Fall eine SB-Stelle der SparKasse zu haben.

• 1 day ago

Die GS Fahrn in Röttgersbach ist für viele Bewohner zentral gelegen und gut frequentiert, der ÖPNV lässt zu wünschen übrig und ist für viele nicht zumutbar.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/die-sparkasse-in-fahrn-und-die-sb-stelle-im-eickelkamp-muessen-uns-erhalten-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET