Construction

Die Sparkasse in Fahrn und die SB-Stelle im Eickelkamp müssen uns erhalten bleiben!

Petition is directed to
Sparkasse Duisburg
78 Supporters 44 in Duisburg Walsum
Collection finished
  1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Sparkasse Duisburg verkleinert das örtliche Angebot in Fahrn und im Eickelkamp massiv. Die geschätzte Geschäftsstelle in Fahrn zieht nach Walsum, wogegen die (gesprengte) SB-Stelle im Eickelkamp erst gar nicht wieder aufgebaut werden soll. Gerade in den betroffenen Stadtteilen werden Berufstätige und Ältere im Regen stehen gelassen.

Diesbezüglich haben mich bis heute sehr viele Bürgeranfragen erreicht.

Außerdem ist zuletzt Carsten Zacher, stellvertretend für viele Betroffene hier, mit der Bitte an mich herangetreten, mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. In guten Gesprächen haben wir uns deshalb entschieden, gemeinsam diese Petition zu starten.

Wir möchten, dass die Sparkasse Duisburg Ihre Entscheidungen in Bezug auf Bürgernähe und Service überdenkt und wollen beide Stellen erhalten!

Reason

Helfen Sie mit, ein klares Signal an die Sparkasse Duisburg zu senden! Es muss auch für Berufstätige möglich sein, in der Nähe des eigenen Wohnortes eine Sparkasse vorzufinden. Gleichwohl kann den älteren Menschen nicht zugemutet werden, weite Entfernungen zu den ausgelagerten Sparkassenfilialen zurückzulegen. Auch der Ansatz des "Sparkassenbus" war zwar ein kleiner Lichtblick - er reicht jedoch bei Weitem hier vor Ort nicht aus. Darum muss das Angebot der Sparkasse in Fahrn (Filliale mit Kundenberatern) und im Eickelkamp (SB-Stelle) allen Menschen hier erhalten bleiben!

Thank you for your support, Björn Pollmer from Duisburg
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international