Bild zur Petition mit dem Thema: Die Volkswagen-Beschäftigten nicht in Wahlkampf ziehen! Die Volkswagen-Beschäftigten nicht in Wahlkampf ziehen!
  • Von: Vertrauenskörper der IG Metall in der Volkswagen ...
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Wirtschaft mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 212 Unterstützende
    210 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Die Volkswagen-Beschäftigten nicht in Wahlkampf ziehen!

Volkswagen und seine Beschäftigten stehen mit dem Übergang zu Elektromobilität, Digitalisierung und neuen Mobilitätsangeboten vor einem der größten Umbrüche in der Automobilindustrie. Zusätzlich lastet auf den Beschäftigten der von ihnen nicht zu verantwortende Abgas-Skandal.

Die Vertrauensleute der Volkswagen-Standorte rufen deshalb die Beschäftigten auf, sich an der folgenden Unterschriften-sammlung zu beteiligen.

Volkswagen befindet sich seit fast zwei Jahren im Ausnahmezustand. Mit Blick auf die Schlagzeilen wirkt es für uns Beschäftigte oft so, als liege praktisch kein Stein mehr auf dem anderen. Und jetzt droht auch noch die Gefahr, dass Volkswagen und seine 120.000 Beschäftigten in Deutschland zum Wahlkampfthema im Land und im Bund werden.

Ein Auszug aus dem TV: tv.prime-intra.net/tv/5515f663b53debc232c3672490aa07be.mp4

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Braunschweig, 14.08.2017 (aktiv bis 10.09.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Sie verkennen und verleugnen die Fakten. Nicht Presse und Politik sind Schuld, sondern eure hochbezahlten Vorstände und deren Aufsichten. Natürlich haben die alle nichts von der Betrugssoftware gewusst? Die wurde wahrschenlich in einer Gemeimaktion vom ...