Region: Deutschland

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundeministerium für Bildung und Forschung

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Bundeministerium für Bildung und Forschung

Zur Vermeidung der unerträglichen Shitstorm-Attacken bei Facebook sollte jeder User verpflichtet werden, sich den Film "Die Welle" mit Jürgen Vogel anzuschauen.

Begründung

Zur Zeit tobt wieder ein mächtiger Shitstorm auf Facebook. Es geht dabei um die angeblich schlechte Meinung zweier User über "die jammernden Ossi`s, die in der Flutwelle ersaufen sollen". Augenscheinlich stammen diese Posts nicht von den Betroffenen, sondern von einem gelangweilten Hacker oder eifersüchtigem Irgendwas. Die Welle, die die betroffenen Personen trifft, ist aber gewaltigt, der Mob marschiert. Es werden online Verträge auf deren Namen abgeschlossen, Arbeitgeber kontaktiert, zu Mord und Massenvergewaltigung aufgerufen. Das kann und darf in einer Gesellschaft, die sich für zivilisiert hält, einfach nicht sein. Nach meiner Überzeugung würden solche Hasspredigten deutlich geringer und menschlicher ausfallen, wenn jeder Facebook-Nutzer den Film "Die Welle" mit Jürgen Vogel kennen würde.

Link zur Petition

Bild mit QR code