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Petiția a fost retrasă de către petiționar
Petiția se adresează: Landrat Michael Harig
Die Region Lausitz benötigt zum anstehenden Strukturwandel eine neue Vision 2025-2030 und dies könnte für die ehemalige Schlafstadt Hoyerswerda (Kohlegebiet) mit der Vision 2025 einer S-Bahn Strecke nach Dresden genau das richtige Modell sein und dafür werben wir hier mit dieser Petition.
motive
Die Lausitz kann mehr! Leben im Grünen und arbeiten in Dresden. Durch den ersten Strukturwandel 1990 wurde infrastrukturell versäumt, den Großraum Hoyerswerda weitläufig auszubauen. Dieser Region muss wieder eine neue Vision gegeben werden.
Aus diesem Grund benötigt die Region Lausitzer Seenland als Zukunftsregion neben neuen Industrieansiedlungen und Handel auch die Perspektive einer idealen Anbindung an einen Großraum wie Dresden, dies zeigen die Regionen Stuttgart, München, Frankfurt in denen infrastrukturell die umliegenden kleineren Städte und Mittelstädte durch S-Bahnen angeschlossen und durchzogen werden und somit zu Schlafstätten der Wirtschaft im meist grünen ländlichen Raum werden.
Ganz nebenbei verringert man den Leerstand in Hoyerswerda, belebt den ländlichen Raum anstelle teurer von Steuerzahlen zu tragenden Neubauten in Dresden mit enormen Entwicklungsrisiken für die barocke Stadt.
Wohnraum im ländlichen Raum durch Schienenverbindungen anbinden an den Großraum Dresden. Vielleicht für Arbeitnehmer aus Dresden die in Hoyerswerda & Co wohnen, für nur 20€ im Monat Bahn fahren. Das entlastet auch die Parkplatzsituation in manchem Dresdner Stadtteil.
Ein BELEBENDER Vorschlag wie wir meinen und nicht aufwendiger, als teurer neuer Wohnraum in Dresden.
Link către petiție
Fișă detașabilă cu cod QR
Descarca (PDF)Informații privind petiția
Petiția a început:
29.03.2019
Petiția se încheie:
28.09.2019
Regiune:
Bautzen
categorie:
Ajutor social
știri
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Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
pe 09.09.2019Wir schließen diese Petition und übergeben die an eine andere Stelle.
Vielen Dank an alle Unterstützer.
Dezbatere
Niciun argument CONTRA încă.