Bild zur Petition mit dem Thema: DomPanorama - kein Stadthaus! DomPanorama - kein Stadthaus!
  • Von: Gerburg Klaehn mehr
  • An: OBOB Herrn Peter Feldmann und Bürgermeister ...
  • Region: Frankfurt am Main mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 78 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

DomPanorama - kein Stadthaus!

Vorher hatten wir: Einen öffentlichen Raum, das Dompanorama, einen musealen Garten, Spiel, Spaß, Entspannung, Freilichttheater, Licht und Luft; Spatzen, Amseln, Stare und Fledermäuse.

Nachher haben wir: Eine 24 Meter hohe, 1200m² kompakte Bebauung, einen 'repräsentativen Hänge-Saal für den Magistrat'; mehr Schulden, keinen Garten, kein Licht, keine Luft, kein FreilichtTheater; keine Spatzen, Amseln, Stare oder Fledermäuse mehr. Frau Dr. Hambrock / GRÜNE: "Alles bleibt sauber, geschützt vor Mensch und Tier."

Infos siehe: www.ichliebefrankfurt.de/?id=121922#121922 Licht im Dom plus.google.com/photos/103827298680799228381/albums/5773973033082646257?banner=pwa GRÜN im A.G. plus.google.com/photos/103827298680799228381/albums/5773983012357917713?banner=pwa&partnerid=pwrd1 Video - Kinder im A.G. - www.youtube.com/watch?feature=playerembedded&v=l9oc8b8L0Uk Video - Volkstheaters Jedermann im A.G. - www.youtube.com/watch?v=5hzVbEfNT68&feature=playerembedded Video - Entspannung im A.G.. - www.youtube.com/watch?v=X2e5tl0dr6E&feature=playerembedded Video - Parkourtrainning im A. G. - www.youtube.com/watch?v=TZB6i44T27E&feature=playerembedded Video - Großes Stadtgeläut - www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6y79zLxoXlQ

Es geht nicht an, dass der Dom 24 Meter hoch zugebaut wird für einen 'repräsentativen Saal für den Magistrat'! Das war die Bestimmung des Stadthauses zum Zeitpunkt der Abstimmung! Jetzt will der Magistrat den Hängesaal nicht mehr beziehen. Die Schamgrenze ist wohl erreicht. Andere Interessenten gibt es auch nicht!

• Die 20 - 30 Mio € können - sollten - besser investiert werden! Für Kindergärten, Vereine, Schulen ... Nicht für einen architektonischen GECK der zu einer zusätzlichen Verschuldung führt.
  • Das Stadthaus, 7 Meter vor dem Domturm 24 Meter hoch, nimmt dem Dom das Westlicht. Das Licht in Kirchen, Moscheen und Synagogen ist Teil der Liturgie. Kirchenbauer D. Böhm: 'Das Licht ist das edelste und das uns unmittelbar von Gott gegebene Baumaterial.'
  • Bürger und Touristen können, wie bisher, vor dem Dom entspannen /entschleunigen
  • Kinder können, wie bisher, vor dem Dom tollen und spielen
  • Auf dem Platz können, wie bisher, Freilichttheater-Aufführungen stattfinden
  • Der Treffpunkt zum Großen Stadtgeläut bleibt erhalten
  • Licht und Luftzirkulation bleiben erhalten
  • Der Charme der 'Goldenen Waage' (wird rekonstruiert) kommt zur Geltung.
  • Ein liebenswerter Platz mit einem freier Blick auf den Dom hebt das Image unserer Stadt!

Diese Petition ist NEU - unabhängig von der Petition SOS-DOMPANORAMA.de die weiter läuft! Meinungsäußerung. JEDER kann unterschreiben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Frankfurt, 18.05.2013 (aktiv bis 17.11.2013)

Neuigkeiten

Bessere Formulierung. Neuer Petitionstext: Für den Schutz der Ruinen der Königspfalz reicht eine Halle mit einer begehbaren Decke! (Vorschlag von Architekt Albert Speer). Das Stadthaus ist bürger- kinder- theater- und umweltfeindlich und baut das Dompanorama ...

>>> Zu den Neuigkeiten