Education

Dr. Dennis Josephs muss bleiben!

Universität Marburg
190 Supporters 163 in Marburg-Biedenkopf
8% from 2.100 for quorum
  1. Launched 31/05/2021
  2. Time remaining 3 days
  3. Submission

Wie vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, wird Herr Dr. Josephs die Marburger Universität Ende September verlassen.

Herr Josephs hatte, unter der Leitung von Herr Prof. Dr. Bartsch, eine Projektstelle in der VTG Chirurgie ausgeübt, welche nun ausläuft.

Die vergangenen bald 1.5 Jahre haben die Dozenten unserer Universität vor zahlreiche Herausforderungen gestellt. Leider konnten diese sehr oft nicht optimal gemeistert werden, sodass die Lehre in vielen Bereichen nicht die gleiche Qualität erreichen konnte wie sonst. Eine große Ausnahme stellt hier (neben wenigen anderen Bereichen) die VTG dar.

Unter der Leitung von Herrn Dr. Josephs als Lehr-Beauftragter konnten wir ausgezeichnete Lehre genießen. Er gab sich nicht nur in den Pflichtveranstaltungen viel Mühe, sondern bot wirklich ständig Zusatzlehrangebote an!

Jeder, der wollte konnte beispielsweise in Kleingruppen Sonographie-Kurse genießen. Zusätzlich besteht auch für die Studenten aus der parallel laufenden Kohorte die Möglichkeit, Praktika/Veranstaltungen, welche aufgrund von Corona-Maßnahmen nicht stattfinden konnten, nachzuholen.

Wir als Student*Innen sollten uns nun einmal für diese starke Lehre einsetzen und Herrn Dr. Josephs die Möglichkeit geben, dort weiter zu machen, wo er im September aufhören wird.

Auf gehts!

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 28 Jun 2021

Hatte Dr. Josephs als Dozent im Rahmen des Medizinstudiums und habe viel gelernt, möchte das auch anderen ermöglichen

• Not public Marburg

on 12 Jun 2021

Sehr kompetenter PJ-Beauftragter und nah an den Studenten

• on 12 Jun 2021

Herr Dr. Josephs hat für die Studenten sehr gute Arbeit geleistet.

• on 05 Jun 2021

Im Gegensatz zur Inneren Kohorte nimmt man dieses Semester sehr viel mit. Nicht nur Theorie, sondern praktische Vorgehensweisen und Übungen. Die Lehre ist engagiert und organisiert, anders als in den meisten anderen Fächern

• Mirko Caspary Wuppertal

on 01 Jun 2021

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/dr-dennis-josephs-muss-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET