Region: Germany
Economy

Dringender Appell zur Lockerung der Maßnahmen auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie

Bund, Länder und Gemeinden
1.526 Supporters 1.507 in Germany
3% from 50.000 for quorum
  1. Launched 13/04/2020
  2. Collection yet 2 days
  3. Submission

Ich möchte die Politiker auffordern, dass bei Ihren Entscheidungen nicht nur die Zahlen eines einzigen Instituts, sondern auch andere Meinungen/Zahlen, der gesunde Menschenverstand sowie die Betrachtung der Grundrechte, der Verhältnismäßigkeit und der Wettbewerbsverzerrung eine Rolle spielen. Aufgrund der aufgeführten Argumente bitte ich die Politiker eindringlich um die schnellstmögliche Umsetzung/Unterstützung folgender Initiativen:

1. Rücknahme derjenigen Maßnahmen gegen die Corona-Krise, bei denen die Hygienebestimmungen und die Abstandsregel eingehalten werden können. Insbesondere sind das die Schließung von Geschäften, Hotels, Pensionen, Campingplätzen, Gaststätten, Kultureinrichtungen, Bibliotheken, Schulen, Hochschulen, Kindergärten, Spielplätzen, Sportanlagen, Kirchen, öffentlichen Plätzen, Gehwegen, Promenaden, usw.

2. Erhöhung des Kurzarbeitergelds

3. Einführung des Kurzarbeitergelds für Auszubildende

4. Aufhebung der Behinderungen am grenzüberschreitenden Verkehr

5. Ausstattung von Kliniken, Arztpraxen, Altenheimen, Pflegeheimen, Pflegeeinrichtungen, Hilfsdiensten, Polizei und sonstigen Einrichtungen, die Kontakt zu infizierten Personen haben können, mit notwendigen Medizinprodukten, Desinfektionsmitteln, Schutzausrüstungen, Corona-Diagnostik und -tests.

6. Schutz der Risikogruppen durch geeignete Maßnahmen

7. Einführung von Stichprobentests, um die tatsächliche Infektionszahl und die bereits entstandene Immunität ermitteln zu können. Nur so können gesicherte Aussagen über die Verbreitung des Virus und die Gefährlichkeit ermittelt werden

Deutschland könnte damit zum Vorbild für Europa und die ganze Welt werden.

Die Welt erlebt seit Anfang des Jahres 2020 eine Pandemie durch den Corona-Virus SARS-CoV-2 (nachfolgend Corona-Virus) mit der Krankheit Covid-19 (nachfolgend Corona-Krankheit).

Bund, Länder und Gemeinden in Deutschland beschlossen umfangreiche Maßnahmen, u.a.

 Schließung von Geschäften, Gastronomiebetrieben, Hotels, Dienstleistern, etc.

 Beschränkungen sozialer Kontakte

 Einschränkungen für grenzüberschreitenden Verkehr

 Sperrung von öffentlichen Einrichtungen

 Hohe Bußgelder bei Verstößen gegen die Maßnahmen und Regeln

Der Shutdown in Deutschland zeigt schon nach wenigen Wochen deutliche Auswirkungen auf weite Teile unserer Gesellschaft:

 Rückgang der Umsätze und Gewinne in Industrie, Handel und Dienstleistungen

 Rückgang der Staatseinnahmen durch Ausfälle von Steuern und Sozialversicherungs-Abgaben

 Rückgang der Gewerbesteuereinnahmen für Kommunen

 Zunahme der Staatsausgaben durch Kredithilfen, Kurzarbeits- und Arbeitslosengeld

 Zunahme von Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit mit Gehaltseinbußen

 Zunahme der Insolvenzen von Unternehmen und Bürgern

 Zunahme der Verschuldung von Staat, Ländern, Kommunen, Sozialkassen, Unternehmen und Bürgern

 Sachwerteverlust (Deflation) von Wertpapieren, Immobilien, Rohstoffen, Edelmetallen

 Zunahme der häuslichen Gewalt

 Zunahme von Angstzuständen, Existenzängsten und Depressionen

 Zunahme der Vereinsamung von Menschen in Isolation

 Rückgang freier OP- und Intensivplätze durch Reservierungen für Corona-Kranke

Die zukünftigen Auswirkungen auf die Volkswirtschaften könnten verheerend sein, wenn die Maßnahmen verlängert oder verschärft werden:

 Verstärkung der bisherigen Auswirkungen

 Gefährdung der Grundversorgung mit Lebensmitteln

 Steigende Todeszahlen durch Suizide, fehlender Medikamente, Mangelwirtschaft, etc.

 Bankenpleiten durch Kreditausfälle mit Verlust der Einlagen von Privatpersonen und Unternehmen

 Massenarbeitslosigkeit

 Galoppierende Inflation oder Hyperinflation

 Steuererhöhungen, Verstaatlichungen, Enteignungen, Währungsreform

 Zerfall der EU

 Zunahme des Rechts- und Linksextremismus

 Zunahme von Armut, sozialen Unruhen, Kriminalität, Bürgerkriegen

 Kollaps des gesamten Wirtschafts-, Finanz-, Gesundheits- und Sozialsystems

Neben den Zahlen/Meinungen des RKI gibt es zahlreiche Stimmen von angesehenen Wissenschaftlern und Experten, die die Gefahr des Corona-Virus sowie die Sinnhaftigkeit/Verhältnismäßigkeit des Shutdown zumindest in Frage stellen. Ein gutes Beispiel sind die Aussagen des Virologen Prof. Hendrik Streeck (Stichprobenmessung in Heinsberg) und des Pathologen Prof. Klaus Püschel (Obduktion von Corona-Toten in Hamburg) bei Markus Lanz am 09.04.2020 (www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-9-april-2020-100.html).

Deutschland schaut auf Länder wie Italien mit den höchsten Ansteckungen. Wir kopieren deren Strategien. Mehrere Länder in Asien wie Südkorea, Japan oder Taiwan haben eine andere Strategie, die derzeit erfolgreicher scheint.

Die Datenlage zum Corona-Virus ist auf jeden Fall zu gering und lückenhaft, um gesicherte Aussagen und Berechnungen zu erstellen. Viele Prognosen beruhen auf Vermutungen und Annahmen. Zählweisen sind weltweit und landesweit nicht einheitlich und nur bedingt aussagefähig. Folgende Beispiele sollen diese Aussage erläutern:

a. Die Veränderung der veröffentlichten Infektionszahlen ist verfälscht, da die Veränderung der Messungen nicht eingerechnet wird.

b. Die veröffentlichte Todesquote ist zu hoch, da die tatsächlichen Infektionszahlen höher sind, als diejenige durch Messungen. Außerdem ist nicht klar, ob die Toten am Corona-Virus oder durch eine andere Krankheit gestorben sind.

Außerdem muss die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen im Vergleich zu anderen Pandemien betrachten werden, die z.B. durch die Influenza ausgelöst wurden:

 2018 starben in Deutschland innerhalb von 2 Monaten 25.100 Menschen an Influenza (Quelle: RKI).

 Der Anteil des tödlichen Verlaufs (CFR bzw. Letalität) der Influenza 2018 in Deutschland lag bei 0,5%, d.h. es gab 5 Mio. Infizierte (Quelle: RKI)

Wichtig für eine Exit-Strategie ist meines Erachtens auch folgende Statistik: Das Durchschnittsalter der Toten mit dem Corona-Virus in Deutschland beträgt 80 Jahre, das jüngste Todesopfer war 28 Jahre alt und hatte Vorerkrankungen. 98% der Verstorbenen hatten mindestens ein Vorerkrankung (Quelle: RKI).

Es geht um die Existenz vieler kleiner und mittelständischer Betriebe und Einrichtungen sowie den Fortbestand unseres freiheitlichen, marktwirtschaftlichen und demokratischen Gesellschaftssystems. Es geht um Millionen von Bürgern, die jeden Tag ärmer werden und Existenzängste haben. Auch in Zukunft wird der Lebensstandard für viele Jahre geringer sein durch a) verringerte Staatsleistungen und b) Abbau der Schulden Europas, des Bundes, der Länder und der Gemeinden zu Lasten aller Bürger und Bürgerinnen der heutigen und zukünftigen Generationen.

Thank you for your support, Jürgen Knoll from Bad Saulgau

Translate this petition now

new language version

• Liebe Unterstützer*innen meiner Petition,

zunächst möchte ich mich sehr herzlich bedanken, dass Sie so zahlreich meine Petition, auch mit den vielen wertvollen Kommentaren, unterstützt haben. Das ist wirklich großartig! Mir sind oft die Tränen gekommen. Nicht nur wegen der überwältigenden Solidarität. Sondern auch auf Grund der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit, die ich aus Ihren Worten herausgehört habe.

Wir haben alle gemeinsam gegen den Shutdown gekämpft. Manches haben wir erreicht, manches nicht.

Persönliche Briefe an die Bundeskanzlerin, Bundesminister, Ministerpräsidenten, Verbände, IHK, Gewerbevereine, etc. und nicht zuletzt meine Rede auf der Grundrechte-Demo in Ravensburg haben vielleicht ein bisschen Eindruck hinterlassen.

Ich... further

Wenigstens 1 Quoten-Pro Weil sich damit der Petionmacher zur Witzfigur darstellt. Und vielleicht lieber im Boden versinken möchte, als mit aktuell 3% der für Quorom nötigen Zustimmungen (davon 4% aus der Verwaltung SEINES Unternhmens) darstellen darf. Vielleicht mekt er (und andere), das er mit seiner Meinung recht alleine dasteht.

Warum wird hier eine neue Petition gestarte, die ungefähr den gleichen Sinn ergibt, wie die unten aufgeführte Petition ??

Why people sign

• 9 hours ago

Ich bin der Meinung, dass die Massnahmen gegen Corona vollkommen überzogen und unangemessen sind. Auch Einschränkungen unserer Freiheit sind absolut nicht akzeptabel. Des Weiteren werden jetzt unendlich viele Gesetze durchgewinkt, die unsere Zukunft in Richtung Sklaverei führen. Die Politiker haben sich zu einer Machtelite entwickelt und dienen sich selbst und Ihrer Macht und nicht mehr dem Volk! Jetzt als wohltätige Retter aufzutreten und mit hunderten von Milliarden umsichtig schmeissen, wird uns als Steuerzahlergewaltige Einschränkungen bringen. Dann auch noch den Mittelstand kaputt machen und die Wirtschaft ruinieren funktioniert nicht. Es war der größte Versuch an der Menschheit der jemals durchgeführt wurde. Wir sollten uns das nicht gefallen lassen und auf die Strassen gehen. unser politisches System muss geändert werden, sonst werden wir noch vieles ertragen müssen, was wir nicht wollen und unser Leben wird nie mehr so, besonders auch auf die Freiheit bezogen, wie es mal war. Abgesehen von unserem Konsumverhalten. Die neue Weltordnung wird vorbereitet und die WHO und UNO mischen hier kräftig mit. Danke an Bill Gates, der die Weltbevölkerung Zwangsimpfen will oder eine Zweiklassengesellschaft entwickelt. Und das noch mit unseren Steuergeldern, die unsere Bundeskanzlerin verschenkt, um Gates noch reicher zu machen.

• 11 hours ago

Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde es sehr beängstigend, was in unserem Land gerade passiert. Ein offener Austausch von Virologen, Ökonomen und normalen Menschen und der Politik findet leider nicht statt . Auch werden normale Familien die keinen Hochschulabschluß haben nicht befragt wie sie mit der Schulbildung ihrer Kinder zurecht kommen. Lehrer machen vermehrt krank weil sie Angst haben und dadurch ihre Pflicht nicht wahrnehmen. Nächsten Sommer braucht sich dann keine Polizei mehr an die Flughäfen stellen und die Schulen brauchen Eltern auch kein Problem mehr machen, wenn Kinder 2-3 Tage früher den Schulalltag beenden um günstiger in Urlaub zu verreisen. Es läuft momentan so viel falsch, schon der Name Verschwörungstheoretiker, was soll das in einer Demokratie!!! Warum sollen wir Menschen immer die gleiche Meinung der Politik und der vom Staat bezahlten Medien haben. Der Staat sollte eigentlich die Meinung ihrer Bürger vertreten. Deswegen fragt uns!!! Herr Drosten , Spahn usw. müssen weg. In der Politik müssen die bezahlten Beamten und Lobbyisten verschwinden. Weil es gilt auch hier das alte Sprichwort "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!!!!" Unsere Politiker sollten sich vor allem auch anschauen welche Gehirnwäsche sie gerade mit den Kleinsten machen , egal ob Gender Politik für eine Minderheit. Impfpflicht trotz Impfschäden, jeder Politiker der ein Kind mit Impfschaden hat, würde anders reden und denken. Hierzu empfehle ich den Film VAXXED 2, der über Amazon auszuleihen geht.Jeder Politiker der mit Mundschutz entbinden müsste würde anders denken, jeder Politiker der vor dem geschäftlichen und finanziellen Ruin stünde und sein aufgebautes Unternehmen verliert würde anders reden. Aber als Politiker kann man mit nicht selbstverdientem Geld einfach umsich werfen, und bekommt trotzdem sein Gehalt und nicht zu vergessen am Ende noch seine Pension. Fragen Sie doch mal unsere Bundespräsidenten A.D. Ob sie auf ihre Pensionskasse, Auto, Chauffeur und vieles mehr verzichten oder zumindest weniger wollen. Ich habe nämlich auch meinem Land gedient, War Krankenschwester, habe 4 Kinder geboren, 5 Enkelkinder und begleite meinen Mann seid 40 Jahren in seiner Selbständigkeit. Ich bekomme 450€ Rente.. Alles andere mußten wir uns ersparen, und dann kommen Sie als Politiker und wollen noch mehr Steuern, für den Schaden den Sie uns zugefügt haben. Sich selbst zu einer Elite zu erklären findet hier statt. Mit freundlichen Grüßen Petra Seidlitz

• Michael Sauer Leverkusen

15 hours ago

Weil ich kaum Luft bekomme, wenn ich die Maske aufsetze und deshalb nur noch einkaufe, wenn ich unbedingt muss.

• 3 days ago

Weil sämtliche Massnahmen überflüssig und übertrieben sind. Die perversen Masken gehören als allererstes abgeschafft. Den Sch... braucht kein Mensch!!!

• Winfied Heimann Bremervörde

3 days ago

Weil sämtliche Massnahmen, besonders der Maulkorbzwang VOLLKOMMEN übertrieben und überflüssig sind!!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/dringender-appell-zur-lockerung-der-massnahmen-auf-grund-der-aktuellen-corona-pandemie/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET