Die Gemeinde Biblis bräuchte dringend einen Drogeriemarkt. Da es schon in der Nähe einen Rossmann gibt, empfiehlt sich eine DM Filiale.

Begründung

Es gibt viele Mütter/Väter, die keinen Führerschein bzw. keinen PKW haben. Dasselbe gilt für Rentner, und viele davon sind nicht mehr in der Lage zu fahren. In den Supermärkten sind die Drogerieabteilungen und deren Warenangebot nicht ausreichend abgedeckt und meistens viel zu überteuert. Zurzeit gibt es in Biblis einige leerstehende Geschäfte bzw Gebäude die sich dafür umbauen ließen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Stella Fedel aus Biblis
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ein Drogeriemarkt ist absolut notwendig, da er alle Bedarfe des täglichen Lebens vielfältig abdecken kann. Diese werden nicht über verfügbare Supermärkte abgedeckt und wenn, dann zu überhöhten Preisen. Das ist monopolistisch. Um sich diesem Monopol nicht zu unterwerfen, wandern die Kunden ab, Sinn macht das sicherlich nicht.

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 9 Tagen

Ich bin der Meinung das wir eine Drogerie hier brauchen. Viele Menschen hier haben kein Auto und sind schon älter. Da ist es nicht leicht mal eben mit dem Bus oder dem Zug zur nächsten Drogerie zu fahren, schon gar nicht wenn der Einkauf schwerer wird.... Das Angebot im Bereich Pflege ist eben in den anesiedelten Märkten nicht ausreichend und nicht jeder kann es sich leisten bei bestimmten Bedürfnissen auf die Apotheke zurück greifen zu müssen.

• vor 9 Tagen

Um die Attraktivität von Biblis als Einkaufsort zu verbessern

• am 07.02.2019

Da es in unserem Ort an einem Drogerie Markt fehlt . Die Bürger müssen immer in andere Ortschaften mit dem Auto fahren und da wir genug ältere Menschen in unserer Gesellschaft haben die nicht mobil sind wäre dies eine super Sache. Supermärkte haben wir im Überfluss diese haben aber nur eine begrenzte und eher teurer Auswahl an Drogerie Produkten

• am 07.02.2019

Ein Drogerie-Markt in Biblis wäre sehr hilfreich, man müsste nicht mehr in die umliegenden Städte fahren.

• am 07.02.2019

Da dm mein Lieblings Drogeriemarkt ist und wir dort oft einkaufen

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/drogeriemarkt-dm-in-biblis/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET