Region: Trier

Drucker erhalten - Keine Sparmaßnahmen auf unsere Kosten!

Kampanje tas opp
Präsidium der Universität Trier

642 Signaturer

100 %
500 for samlingsmål

642 Signaturer

100 %
500 for samlingsmål
  1. Startet 27.11.2025
  2. Samling fortsatt > 5 måneder
  3. Innsending
  4. Dialog med mottaker
  5. Avgjørelse
Personopplysninger
 

Jeg samtykker til lagring av mine data. Jeg kan når som helst trekke tilbake dette samtykket.

Søknad er adressert til: Präsidium der Universität Trier

Wir fordern, die öffentlich zugänglichen Drucker an der Universität Trier zu erhalten. Wenn die Universität durch die Landesregierung nicht genügend Mittel erhält, um einfachste Lernmittel zur Verfügung zu stellen, muss sich die Leitung der Universität für Ihre Studierenden einsetzen und nicht an grundlegender Infrastruktur sparen. Solange es in vielen Fächern verpflichtend ist, Hausarbeiten, Arbeitsblätter, Handouts & co in gedruckter Form abzugeben, brauchen wir Studierende auch entsprechende Infrastruktur.

Grunn

Das Präsidium der Universität Trier will die öffentlichen Drucker in der Bibliothek abschaffen, obwohl alleine im Jahr 2024 über 250.000 Seiten in der Bibliothek gedruckt worden sind. Das zeigt wie hoch der Bedarf an unserer Universität ist, schließlich ist es ja auch in vielen Fächern verpflichtend, mit Papier zu arbeiten. Ginge es dem Präsidium um mehr Nachhaltigkeit, läge hier ein sinnvoller Ansatz. Solange die Regelungen allerdings bleiben wie sie sind, wird kein einziges Blatt Papier gespart.

Del underskriftskampanjen

Bilde med QR-kode

avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Informasjon om kampanjer

Underskriftskampanje startet: 27.11.2025
Innsamlingen avsluttes: 26.05.2026
Region: Trier
kategori: Utdannelse

Oversett denne kampanjen nå

Ny språkversjon

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Vielen Dank Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx

Ingen KONTRA-argument ennå.

Hvorfor folk signerer

Ich würde gerne Drucken können.

Weil ich auf den Drucker angewiesen bin.

Weil es mir wichtig ist :)

Ich selber arbeite gerne mit Papier in Jura und es hilft mir immens meine Zettel und Sammlungen physisch zu sortieren (Lerneffekt) und empfinde es als effektiver, als dies nur digital zu tun.

Die Mischung aus Digitalem und Physischem gibt mir die optimale Handlungsfreiheit zwischen Effizienz und Qualität in meinem Lernen.

Studierende sollten die Möglichkeit haben verpflichtende Ausdrucke auch an der Uni ausdrucken zu können.

Verktøy for å spre kampanjen.

Har du ditt eget nettsted, en blogg eller en hel nettportal? Bli talsmann og multiplikator for denne kampanjen. Vi har bannere, widgeter og API (grensesnitt) som du kan legge inn på sidene dine. Til verktøyene

Oversett denne kampanjen nå

Ny språkversjon

Bidra til å styrke samfunnsdeltakelsen. Vi ønsker å få dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå