Bild zur Petition mit dem Thema: Düsseldorf braucht CenterTV Düsseldorf braucht CenterTV
  • Von: Niclas Ehrenberg mehr
  • An: Stadtrat Düsseldorf, Rhei­nisch-Ber­gi­sche ...
  • Region: Düsseldorf mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 15 Unterstützende
    10 in Düsseldorf
    Sammlung abgeschlossen

Düsseldorf braucht CenterTV

center.tv ist ein lokaler Fernsehsender in der Region Düsseldorf/Kreis Neuss/Kreis Mettmann. Der Fernsehsender wurde von Andre Zalbertus gegründet und ging am 2. Mai 2006 als zweiter Ableger der center.tv-Familie auf Sendung. Die Mediengruppe der Rheinischen Post wurde 2006 mit an Bord geholt, und ist inzwischen Muttergesellschaft des Senders. Nun hat man diese Woche Woche erfahren, das der Sender zum Ende des Jahres schließen soll. Mit dieser Petition wenden wir uns an den Sender sowie Oberbürgermeister und möchten unsere Solidarität mit den Mitarbeitern zeigen.

Düsseldorfer brauchen den Lokalsender. Viele haben die Kirmes geguckt, viele haben die Ratssitzung geguckt usw usw. Am meisten ältere Menschen werden diesen Sender vermissen. Mitarbeiter verlieren ihren Job. Wir wollen damit Zeichen Setzen das wir für den Sender sind.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Düsseldorf, 22.10.2017 (aktiv bis 02.12.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument