Welfare

Düsseldorf braucht CenterTV

Stadtrat Düsseldorf, Rhei­nisch-Ber­gi­sche Ver­lags­ge­sell­schaft mbH Zül­pi­cher Straße 10 40196 Düs­sel­dorf
15 Supporters 10 in Düsseldorf
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

center.tv ist ein lokaler Fernsehsender in der Region Düsseldorf/Kreis Neuss/Kreis Mettmann. Der Fernsehsender wurde von Andre Zalbertus gegründet und ging am 2. Mai 2006 als zweiter Ableger der center.tv-Familie auf Sendung. Die Mediengruppe der Rheinischen Post wurde 2006 mit an Bord geholt, und ist inzwischen Muttergesellschaft des Senders. Nun hat man diese Woche Woche erfahren, das der Sender zum Ende des Jahres schließen soll. Mit dieser Petition wenden wir uns an den Sender sowie Oberbürgermeister und möchten unsere Solidarität mit den Mitarbeitern zeigen.

Düsseldorfer brauchen den Lokalsender. Viele haben die Kirmes geguckt, viele haben die Ratssitzung geguckt usw usw. Am meisten ältere Menschen werden diesen Sender vermissen. Mitarbeiter verlieren ihren Job. Wir wollen damit Zeichen Setzen das wir für den Sender sind.

Thank you for your support, Niclas Ehrenberg from Düsseldorf

• Liebe Unterstützende,