Bölge : Almanya
Eğitim

Duzt Eure Lehrer!

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Bundesminister für Bildung und Forschung
12 Destekleyici 12 İçinde Almanya

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

12 Destekleyici 12 İçinde Almanya

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2019
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Es herrscht heute immer noch das Diktat, "Schüler müssen Lehrer Siezen, Lehrer dürfen Schüler Duzen." Das muss sich ändern!

Gerekçe

Fakt: Manche Kinder verbringen von Montag bis Freitag mehr Zeit mit Ihren Lehrern als mit den eigenen Eltern. Das prägt uns in nicht unwesentlichem Maße. Als Schüler sind Sie der ständigen Ambivalenz ausgesetzt, partnerschaftlich und kooperativ mit Lehrern umzugehen, jedoch stets das "Sie" im täglichen Umgang beizubehalten. Ein freundschaftliches und nahbares "Du" wäre ein erster Schritt, raus aus verstaubten Gepflogenheiten, rein in unsere Gegenwart und in eine Bildungszukunft, die den Schulunterricht zu einer Praxis erwachsen lässt, die Lehrer gleichwohl wie Schüler und Eltern in gleichgestellter Kooperation in einen Dialog treten lassen.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Ein weiser alter Lehrer sagte uns einmal: "Du Rindvieh" sagt sich schneller als "Sie Rindvieh". Womit er Recht hatte. Lehrer sind keine Kumpels, sondern sollten als Respektspersonen geachtet werden. Daran mangelt es ohnehin.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap