Bild zur Petition mit dem Thema: Eherecht - Grundsätzliche Anerkennung von im europäischen Ausland geschlossenen Ehen Eherecht - Grundsätzliche Anerkennung von im europäischen Ausland geschlossenen Ehen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 25 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, im europäischen Ausland geschlossene Ehen, auch mit nicht europäischen Ehepartnern, grundsätzlich anzuerkennen.

Es kann nicht sein, dass eine in Dänemark oder anderer zu Europa gehörender Staaten, geschlossene Ehe nicht anerkannt wird, wenn einer der Partner kein Deutscher Staatsbürger ist und nur mit einem Touristenvisum geheiratet hat. Die deutschen Botschaften alle geschlossenen Ehen dieser Art unter Generalverdacht der Scheinehe stellt. Dabei die Bearbeitung von Ehegattennachzügen zeitlich verschleppt. Reguläre Arbeitsaufnahmen verzögert und verhindert. Die Ausslänerbehörden sich dann auf Visumvergehen beziehen, weil einer der Partner eben nur ein Touristenvisum bei Eheschließung hatte.

26.02.2016 (aktiv bis 23.05.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument