Kraj : Pirna
Sociálne

Ein Brief für Pirna

Petícia je zameraná na
Verwaltungsvorsitzender Klaus-Peter Hanke
994

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

994

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2021
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Odovzdané dňa 31.05.2022
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Wir beobachten mit Sorge die aktuellen Entwicklungen in der Welt, in Europa, in Deutschland, in Sachsen und vor allem – da uns am nächsten – in unserer Stadt.

Wir alle leiden nun schon lange unter Einschränkungen unseres täglichen Lebens, hervorgerufen durch die weltweite Corona-Pandemie.

Unterschiedliche Meinungen und Wahrnehmungen prallen aufeinander – an vielen Stellen scheint ein sachlicher Dialog nicht mehr möglich. Das macht unser Leben und unser Zusammenleben noch unsicherer und schwieriger.

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“ ist fest in unserem Grundgesetz verankert. Die Wahrung dieses Grundsatzes beginnt mit der respektvollen Wortwahl gegenüber anderen und anders Denkenden und gipfelt in der Unterlassung jedweder Gewaltandrohung und Gewaltanwendung.

Jeder Einzelne trägt große Verantwortung für ein friedliches, freundliches und auf Zukunft orientiertes Zusammenleben in unserer Stadt und darüber hinaus.

Die derzeitige Krise wird gehen – wir alle aber bleiben … als Bürgerschaft in einer schönen Stadt, in der es sich nur gemeinsam gut leben lässt.

Diese Petition ist für alle offen, denen ein respektvolles Miteinander am Herzen liegt.

Pirna, im Dezember 2021

Dôvody

Unterschiedliche Meinungen und Standpunkte sind normal. Bitte sorgen wir alle dafür, dass Anstand, Freundlichkeit und Mitmenschlichkeit auch Normalität bleiben.

Anke und Thomas Albrecht

Axel Bierwolf

Ines und Jens Dauterstedt

Imke und Bernhard Günther

Steffi und Maria Hacke

Klaus-Peter Hanke, Oberbürgermeister

Kerstin und René Misterek

Katrin Hausding

Rico Schaffarczyk

Uwe von Schroeter

Romy und Johannes Enke

Bildquelle: Jens Dauterstedt

Ďakujem za vašu podporu, Anke und Thomas Albrecht von Pirna
Otázka pre iniciátora

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Wir leben in einem Land dessen höchste Errungenschaft die Demokratie und die Meinungsfreiheit ist. Damit haben wir die Möglichkeit Dinge zu bewegen und zu beeinflussen. Aber das sollte niemals menschenverachtend, diskriminierend, zerstörerisch und mit Gewalt passieren, sondern friedvoll mit Respekt und Achtung.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz