Welfare

Ein Brief für Pirna

Petition is directed to
Verwaltungsvorsitzender Klaus-Peter Hanke
994 supporters

Petitioner did not submit the petition.

994 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 31 May 2022
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir beobachten mit Sorge die aktuellen Entwicklungen in der Welt, in Europa, in Deutschland, in Sachsen und vor allem – da uns am nächsten – in unserer Stadt.
Wir alle leiden nun schon lange unter Einschränkungen unseres täglichen Lebens, hervorgerufen durch die weltweite Corona-Pandemie.
Unterschiedliche Meinungen und Wahrnehmungen prallen aufeinander – an vielen Stellen scheint ein sachlicher Dialog nicht mehr möglich. Das macht unser Leben und unser Zusammenleben noch unsicherer und schwieriger.
„Die Würde des Menschen ist unantastbar“ ist fest in unserem Grundgesetz verankert. Die Wahrung dieses Grundsatzes beginnt mit der respektvollen Wortwahl gegenüber anderen und anders Denkenden und gipfelt in der Unterlassung jedweder Gewaltandrohung und Gewaltanwendung.
Jeder Einzelne trägt große Verantwortung für ein friedliches, freundliches und auf Zukunft orientiertes Zusammenleben in unserer Stadt und darüber hinaus.
Die derzeitige Krise wird gehen – wir alle aber bleiben … als Bürgerschaft in einer schönen Stadt, in der es sich nur gemeinsam gut leben lässt.
Diese Petition ist für alle offen, denen ein respektvolles Miteinander am Herzen liegt.
Pirna, im Dezember 2021

Reason

Unterschiedliche Meinungen und Standpunkte sind normal. Bitte sorgen wir alle dafür, dass Anstand, Freundlichkeit und Mitmenschlichkeit auch Normalität bleiben.
Anke und Thomas Albrecht
Axel Bierwolf
Ines und Jens Dauterstedt
Imke und Bernhard Günther
Steffi und Maria Hacke
Klaus-Peter Hanke, Oberbürgermeister
Kerstin und René Misterek
Katrin Hausding
Rico Schaffarczyk
Uwe von Schroeter
Romy und Johannes Enke
Bildquelle: Jens Dauterstedt

Thank you for your support, Anke und Thomas Albrecht from Pirna
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wir leben in einem Land dessen höchste Errungenschaft die Demokratie und die Meinungsfreiheit ist. Damit haben wir die Möglichkeit Dinge zu bewegen und zu beeinflussen. Aber das sollte niemals menschenverachtend, diskriminierend, zerstörerisch und mit Gewalt passieren, sondern friedvoll mit Respekt und Achtung.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now