• Von: Florian Dörr mehr
  • An: Gießen
  • Region: Gießen mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 19 Unterstützer
    4 in Gießen
    Sammlung abgeschlossen

Ein Bud-Spencer-Teich für Gießen

-

Ein eigentlich ziemlich schöner, doch bisher namenloser Teich in der Stadt? Der perfekte Ort, um einen zu ehren, der so viele zum Lachen brachte: Carlo Pedersoli alias Bud Spencer. Wir fordern: Der Teich an der Gießener Ostanlage soll zum Bud-Spencer-Teich werden.

Begründung:

Schauspieler, Jurist, Unternehmer, Leistungsschwimmer, Musikproduzent, Erfinder: Bud Spencer war mehr als der Mann mit dem dicken Bauch und den schweren Fäusten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wettenberg, 28.06.2016 (aktiv bis 25.07.2016)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Völlig richtig. Insbesondere war er Italiener, und da Giessen meines Wissens in Deutschland liegt (oder gibt es noch eines?) frage ich mich, was Bud Spencer mit Giessen zu tun hatte? Ist er in benanntem Teich geschwommen? Bitte klären Sie mich auf...



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink