Ein eigentlich ziemlich schöner, doch bisher namenloser Teich in der Stadt? Der perfekte Ort, um einen zu ehren, der so viele zum Lachen brachte: Carlo Pedersoli alias Bud Spencer. Wir fordern: Der Teich an der Gießener Ostanlage soll zum Bud-Spencer-Teich werden.

Begründung

Schauspieler, Jurist, Unternehmer, Leistungsschwimmer, Musikproduzent, Erfinder: Bud Spencer war mehr als der Mann mit dem dicken Bauch und den schweren Fäusten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Florian Dörr aus Wettenberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Völlig richtig. Insbesondere war er Italiener, und da Giessen meines Wissens in Deutschland liegt (oder gibt es noch eines?) frage ich mich, was Bud Spencer mit Giessen zu tun hatte? Ist er in benanntem Teich geschwommen? Bitte klären Sie mich auf...