Bild zur Petition mit dem Thema: Ein EDEKA für ELZES Einwohner und Umgebung! Ein EDEKA für ELZES Einwohner und Umgebung!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, ...
  • Region: Niedersachsen mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Erfolg
  • 513 Unterstützende
    472 in Niedersachsen
    Sammlung abgeschlossen

Ein EDEKA für ELZES Einwohner und Umgebung!

Wir möchten hiermit EDEKA unterstützen sich im Gewerbegebiet Farnkamp niederzulassen. Nach eingeholten Auskünften stockt es momentan an der Verordnung der Landesraumordnung Niedersachsen, da es sich bei der Niederlassung in Elze um keinen "zentralörtlichen Status" handelt. Eine Verkaufsfläche darf hier nur 800 qm betragen. Für einen Markt "mit vollem, breiten und tiefen Sortiment sind aber ca. 1,500 qm Verkaufsfläche notwendig".

Daher wartet EDEKA aktuell auf eine regionalplanerische Zustimmung, da die Gemeinde das nicht alleine Entscheiden darf.

Wir sollten ein Zeichen setzen, dass wir diesen Markt gerne bei uns im Dorf haben wollen.

• der Markt würde Elze bereichern
  • macht das Dorf Interessanter
  • Bietet mehr Lebensmittelqualität für Elze und Umgebung (vergleichbar mit Wennebostel)
  • Schafft Arbeitsplätze
  • Verkürzt die Fahrtwege zum Einkaufen
  • Wollen wir haben!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wedemark, 26.03.2015 (aktiv bis 25.09.2015)

Neuigkeiten

... auch wenn es vermutlich andere Beweggrunde hat ... aber ELZE kriegt den EDEKA-MARKT! www.wedemark.de/portal/meldungen/edeka-markt-wird-in-elze-gebaut-vollsortimenter-mit-breitem-frischeangebot-und-getraenkemarkt-918002306-20051.html?rubrik=918000001 JIPIE!!!!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Es würde die Verbraucher wieder mehr Zentral in Elze zum Einkaufen verleiten. Wer zum Einkaufen z.B. nach Mellendorf fährt ist eher dazu geleitet dort auch die übrigen Geschäfte zu besuchen. Dabei liegt die Apotheke, der Blumenladen, die Post gleich neben ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument