openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Ein Ja zur Homoehe Ein Ja zur Homoehe
  • Von: Lajra Hörning mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 95 Unterstützende
    93 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Ein Ja zur Homoehe

-

Wir schreiben das Jahr 2016 und die Homoehen sind immer noch verboten ? Liebe kann man an kein Geschlecht festmachen. Bitte stimmt für die Homoehe in Deutschland.

Begründung:

Eingetragene Partnerschaften hin oder her, ein gleichgeschlechtliches Paar darf trotzdem keine Kinder zusammen haben. Es gibt lediglich eine Stiefkindadoption und eine Adoption wo der eine Teil das Kind adoptiert und der andere zustimmen muss aber das ist NICHT das Gleiche. Informiert euch am Besten hier nochmal: mobil.stern.de/politik/deutschland/homo-ehe--das-sind-die-unterschiede-zur-eingetragenen-partnerschaft-6204016.html

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hettstedt, 03.03.2016 (aktiv bis 02.09.2016)


Debatte zur Petition

PRO: arbeitskreis-n.su/blog/wp-content/uploads/2016/03/beck-speed.png

PRO: Mein Kompromiss: Warum nicht die Ehe GENERELL FÜR ALLE ABSCHAFFEN?! GLEICHES RECHT FÜR ALLE!

CONTRA: Homoehe? Pfui Teufel!!!

CONTRA: Homo-"EHE" klingt als wolle das so etwas sein wie die bekannte EHE. Ist es aber nicht und kann es niemals sein: die EHE ist für Mann und Frau der Rahmen um darin Kinder zu zeugen. Die EHE ist keine Hüpfburg, auf der sich jede Konstellation bis hin zu ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    Websuche    E-Mail