Construction

Ein Parkplatz auf dem Stormarnplatz? Nein, danke!

Stadtverordnetenversammlung Stadt Ahrensburg
1.671 Supporters 1.412 in Schleswig-Holstein
Collection finished
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Am 15.05.2019 stimmte der Bau- und Planungsausschuss dem Antrag der WAB, auf dem Stormarnplatz einen provisorischen Parkplatz zu errichten, zu. Wir, der Kinder- und Jugendbeirat Ahrensburg, sind der Auffassung, dass dieser Beschluss nicht im Sinne der Ahrensburger Bürger ist. Wir fordern, dass die Freifläche möglichst zeitnah zu einem Stadtpark, als generationsübergreifende Begegnungsstätte, umgestaltet wird.

Die grüne Freifläche zwischen dem Rathaus und den Fußballplätzen hat eine Größe von über 7.700qm. Diesen wertvollen Platz mit einem Parkplatz zu verschandeln, wäre eine Einschränkung der Lebensqualität in Ahrensburg. Die Wiese verbindet momentan das Bruno-Bröker-Haus, das Peter-Rantzau-Haus, das JuKi 42 und die Skateanlage miteinander und ist optimal für einen Mehrgenerationenpark geeignet. Im Frühjahr 2018 beschloss die Stadtverordnetenversammlung dies einstimmig, doch nun soll dort ein Parkplatz entstehen. Dadurch würde nicht nur der Park in weite Ferne rücken sondern auch der Neubau der Skateanlage, welcher mit in den Park integriert werden soll. Dies ist dringend notwendig, da die jetzige Anlage marode ist und ein großes Verletzungsrisiko birgt. Trotzdem wird sie von Kindern und Jugendlichen auch gegenwärtig viel genutzt.

Daher bitten wir Sie, unser Anliegen mit einer Unterschrift zu unterstützen. Wir bedanken uns für jegliche Unterstützung.

Der KiJuB

Unsere Stellungnahme zum Download: www.kijub.de/wp-content/uploads/2019/05/Stellungnahme-zur-Freifl%C3%A4che-Stormarnplatz.pdf

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: buero@sjr-ahrensburg.de

Thank you for your support, Kinder- und Jugendbeirat Ahrensburg from Ahrensburg

• Liebe UnterstützerInnen,

am Montag, den 24.06., soll über den Antrag zur Schaffung des temporären Parkplatzes auf dem Stormarnplatz abgestimmt werden. Ein positiver Beschluss wäre fatal für die Entwicklung des Stormarnplatzes.
    Kommt bitte zur Sitzung und bringt unseren Unmut zum Ausdruck.
    Die Sitzung startet um 19:30Uhr im Marstall, Lübecker Straße 8.
    Im Vorfeld der Sitzung tagt um 18:30Uhr der Umweltausschuss zu diesem Thema.

Daniel Goetz
    Kinder- und Jugendbeirat

• Liebe UnterstützerInnen,

am 14.Juni ab 18Uhr veranstaltet der Stadtjugendring Ahrensburg e. V. auf dem Stormarnplatz ein Protestgrillen.
    Lasst uns gemeinsam ein Zeichen gegen einen Parkplatz auf der Freifläche setzen. Wir bieten Würstchen und Getränke an. Bringt gerne Grillgut und, wer möchte, einen eigenen Grill mit.

Wir freuen uns auf euch.

Daniel Goetz
    Kinder- und Jugendbeirat

Noch Fragen?
    Stadtjugendring Ahrensburg e. V.
    E-Mail: buero@sjr-ahrensburg.de

www.kijub.de/event/protestgrillen

Der geplante provisorische Parkplatz wird nur nötig, weil wir in Ahrensburg auf dringenden Wunsch der Jugend ein Kino an der Bahnhofstraße bauen wollen. Dazu muss der Edeka an die Reitbahn, die derzeit Parkplatz ist. Unter dem neuen Edeka entstehen 180 Tiefgaragenplätze, so dass der Parkplatz später wieder verschwinden kann.

More on the topic Construction