Region: Ravensburg

1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Seit November 2018 fordert die Initative "Kultraum" Räume, um einen lebendigen Ort zu schaffen, an dem sich Menschen aus aller Welt ehrenamtlich engagieren, treffen und kennenlernen können. Wir möchten ein breites Spektrum an kulturellen Veranstaltungen, Vorträgen und Festen anbieten.

Aufgrund unserer langjährigen ehrenamtlichen Arbeit können wir auch Hilfesuchenden Informationen, Beratung und Unterstützung anbieten.

In Ravensburg gibt es viele engagierte Menschen, die in bürgerschaftlichen Arbeitskreisen, Initiativen und Vereinen tätig sind. Die Initative "Kultraum" besteht derzeit aus elf solcher Gruppen. Sie kommen aus der Jugend-, Flüchtlings-, Kultur- und Friedensarbeit.

Zusammengeführt hat diese Gruppen ein gemeinsames Problem: In Ravensburg gibt es keine geeigneten Räume für die Engagierten, deren Nutzung nicht mit hohen Kosten verbunden sind. Damit räumliche Kapazitäten gemeinschaftlich genutzt werden können, ein reger Austausch und Unterstützung zwischen Menschen entstehen kann, braucht es einen zentralen Ort.

Thank you for your support, Lars Raible from Ravensburg

More on the topic Welfare