region: Ravensburg

2. Collection yet 2 months
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Seit November 2018 fordert die Initative "Kultraum" Räume, um einen lebendigen Ort zu schaffen, an dem sich Menschen aus aller Welt ehrenamtlich engagieren, treffen und kennenlernen können. Wir möchten ein breites Spektrum an kulturellen Veranstaltungen, Vorträgen und Festen anbieten.

Aufgrund unserer langjährigen ehrenamtlichen Arbeit können wir auch Hilfesuchenden Informationen, Beratung und Unterstützung anbieten.

In Ravensburg gibt es viele engagierte Menschen, die in bürgerschaftlichen Arbeitskreisen, Initiativen und Vereinen tätig sind. Die Initative "Kultraum" besteht derzeit aus elf solcher Gruppen. Sie kommen aus der Jugend-, Flüchtlings-, Kultur- und Friedensarbeit.

Zusammengeführt hat diese Gruppen ein gemeinsames Problem: In Ravensburg gibt es keine geeigneten Räume für die Engagierten, deren Nutzung nicht mit hohen Kosten verbunden sind. Damit räumliche Kapazitäten gemeinschaftlich genutzt werden können, ein reger Austausch und Unterstützung zwischen Menschen entstehen kann, braucht es einen zentralen Ort.

Thank you for your support, Lars Raible from Ravensburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Simon Weber Wolpertswende

3 days ago

Förderung der Kultur & Subkultur im ländlichen Raum

• 3 days ago

Weil meine Tochter dort lebt und sich engagiert!

• 3 days ago

Dies wäre ein großer Gewinn für meinen Heimatlandkreis. Werte nicht nur nach vorne bringen, sondern leben!

• Lena Stecker Wolpertswende

3 days ago

Wir als Zirkusschule Moskito wären dabei :)4 Wir suchen ebenso dringendst Räume!

• 5 days ago

Der Kultraum wäre eine Alternative gegen politische Strömungen von rechts

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ein-soziokulturelles-zentrum-in-ravensburg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET