Steinfurt hat keine Discothek mehr! Unsere Jugend hat nun keine Alternative mehr in Steinfurt und den kleinen Nachbarorten um am Wochenende ausgehen und feiern zu können ohne vor größeren Problemen zu stehen.

Begründung

Die Probleme beginnen schon bei der Anreise zu anderen Ausgehmöglichkeiten. Dieses möchten wir ändern! Wir wollen für eine neue Discothek in Steinfurt kämpfen und so unserer Jugend wieder die Möglichkeit bieten sich hier vor Ort am Wochenende aufzuhalten. Wir möchten in Steinfurt wieder eine Alternative schaffen ohne das die Jugendlichen größere Entfernungen zurücklegen müssen und eine Heimreise z.B. schon vorher exakt geplant werden muss. In der jetzigen Situation ist genau dies aber in Steinfurt notwendig damit unsere Kids ab 16 überhaupt zu ihren Wohnorten zurück kommen können, sofern Verbindungen vorhanden sind. Es muss wieder etwas geschaffen werden wo sich die Jugendlichen am Wochenende treffen können, etwas feiern können, zusammen tanzen können und auch neue Kontakte knüpfen können. Wir wollen das unsere Kinder einen zeitnahen und zügigen und vor allem einen gesicherten Heimweg haben welcher schon aus Münster, Rheine oder Schüttorf in Frage stünde. Hier können auch Eltern zur Not noch schnell reagieren und ihr Kind auch mal aus der Discothek abholen welche hier nur wenige Kilometer entfernt liegen würde.

Wir sehen Borghorst und Burgsteinfurt als 1! Wir sind Kreisstadt! Wir haben ca. 35.000 Einwohner...

und nichts mehr was für unsere Kinder und für die Jugend interessant ist am Wochenende. Wenn Du gleicher Meinung bist und vielleicht sogar den gleichen Standpunkt hast, dann gebe doch bitte deine Stimme dazu hier ab. Denn nur zusammen und gemeinsam können wir diese aktuelle Situation wieder ändern und den Kindern unserer Stadt wieder etwas gutes tun und die Lebensqualität für diese wieder steigern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ich finde das es in Steinfurt-Borghorst weiterhin eine Diskothek geben sollte! Am Wochenende hat das Memphis das letztemal die Türen geöffnet! Das Memphis war der Treffpunkt der Jugendlichen an Wochenenden! Ich fände es schade wenn man keinen neuen Treffpunkt für Jugendliche am Wochenende in Steinfurt Borghorst hat! Eine Diskothek würde der Wirtschaft sehr gut tun zB. Taxiunternehmen, der Gastronomie, umliegende Tankstellen

Contra

Noch kein CONTRA Argument.