Region: Müllrose

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

In Müllrose gibt es viele Hunde, jedoch noch kein Areal, in dem sie ohne Leine laufen können. Eine eingezäunte Hundewiese bietet zahlreiche Vorteile für Hundebesitzer und ihre Hunde. In den Nachbarstädten Frankfurt (Oder), Fürstenwalde, Berkenbrück und Eisenhüttenstadt existieren bereits beliebte und oft besuchte Hundewiesen. Dort begegnen sich Hunde unterschiedlichsten Alters und Größe und interagieren friedlich miteinander. Dies fördert den sozialen Umgang unter den Hunden. Freie Bewegung und Toben steigern die physische und psychische Gesundheit der Vierbeiner. Für Hundehalter stellt es zudem einen Treffpunkt zum Austausch dar. Sie können gleichzeitig die Natur genießen, während ihre Hunde spielen. Je mehr Interessenten es für die Hundewiese gibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass das Projekt realisiert werden kann und beim Amt Zuspruch findet.

Was eine Hundewiese perfekt macht:

• Ein eingezäunter Bereich, in welchem die Hunde toben dürfen.
  • Eine Schleuse für den Eingangsbereich.
  • Eine Möglichkeit Hundekotbeutel zu entsorgen.
  • Sehr schön wären Sitzmöglichkeiten für die Hundebesitzer.

• Sicherheit: Ein umzäuntes Gelände gewährleistet Schutz vor dem Straßenverkehr und reduziert andere Risiken für Hunde und Menschen.

• Gemeinschaftsförderung: Ein solcher Bereich lädt Hundebesitzer zum Austausch und gemeinsamen Verweilen ein.

• Wohlbefinden: Unsere Vierbeiner benötigen Auslauf und Spielzeit, um ihre physische und psychische Gesundheit zu fördern. Ein Hundeauslauf bietet hierfür den idealen Raum.

• Ruhezone: Ein Ort der Entspannung, an dem Hundebesitzer die Umgebung genießen können, während ihre Hunde spielen.

• Anziehungspunkt: Ein Hundeauslauf erhöht die Attraktivität von Müllrose für all jene, die gerne Zeit im Freien mit ihren Hunden verbringen.

• Bewusste Tierhaltung: Ein derartiges Areal unterstützt die verantwortungsbewusste Haltung von Hunden und ermöglicht Training in sicherer Umgebung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Saskia Altmann aus Müllrose
Frage an den Initiator