Bild zur Petition mit dem Thema: Eine Notfallpraxis für den Kreis Heinsberg ist zu wenig! Eine Notfallpraxis für den Kreis Heinsberg ist zu wenig!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landrat Stephan Pusch
  • Region: Kreis Heinsberg mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Gescheitert
  • 117 Unterstützende
    100 in Kreis Heinsberg
    Sammlung abgeschlossen

Eine Notfallpraxis für den Kreis Heinsberg ist zu wenig!

Nach den Vorstellungen der Kassenärztlichen Vereinigung soll es im Kreis Heinsberg nur noch eine Notfallpraxis geben, die dann auch nur noch bis 24 Uhr besetzt ist und keine Hausbesuche mehr fährt. Hausbesuche müssten zentral in Duisburg telefonisch angemeldet und koordiniert werden. Die Kassenärztliche Vereinigung sieht hier eine Verbesserung der notärztlichen Patientenversorgung.

Dies wird sicher fatale Folgen für uns als Patienten haben. Der momentane Status mit einer Notfallpraxis u.a. in Erkelenz und Heinsberg muss beibehalten werden.

Bitte lest auch folgenden Brief, der in den Praxen ausliegt: fs2.directupload.net/images/150304/ocghu6rh.jpg

Nur noch eine Notfallpraxis im Kreis Heinsberg, die dann auch nur bis 24 Uhr besetzt ist,- Hausbesuche telefonisch in Duisburg (!) anmelden,- ein nicht akzeptables Szenario.

Der Status Quo mit 3 Notfallpraxen im Kreis, in Erkelenz und Heinsberg Versorgung rund um die Uhr wo auch immer ein Arzt anwesend ist, darf nicht aufgegeben werden. Zum Wohle der Patienten, also für uns.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hückelhoven, 04.03.2015 (aktiv bis 03.05.2015)

Neuigkeiten

Die Petition hat nicht den erwarteten Anklang gefunden, war sogar eine Enttäuschung. Außerdem ist eine Schließung der Praxen vorerst vom Tisch. Aus diesen Gründen wird die Petition nicht weiter verfolgt. Danke für jede Stimme!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition