Eine Notfallpraxis für den Kreis Heinsberg ist zu wenig!

Landrat Stephan Pusch
117 Unterstützende 100 in Kreis Heinsberg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

117 Unterstützende 100 in Kreis Heinsberg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2015

Nach den Vorstellungen der Kassenärztlichen Vereinigung soll es im Kreis Heinsberg nur noch eine Notfallpraxis geben, die dann auch nur noch bis 24 Uhr besetzt ist und keine Hausbesuche mehr fährt. Hausbesuche müssten zentral in Duisburg telefonisch angemeldet und koordiniert werden. Die Kassenärztliche Vereinigung sieht hier eine Verbesserung der notärztlichen Patientenversorgung.

Dies wird sicher fatale Folgen für uns als Patienten haben. Der momentane Status mit einer Notfallpraxis u.a. in Erkelenz und Heinsberg muss beibehalten werden.

Bitte lest auch folgenden Brief, der in den Praxen ausliegt: fs2.directupload.net/images/150304/ocghu6rh.jpg

Nur noch eine Notfallpraxis im Kreis Heinsberg, die dann auch nur bis 24 Uhr besetzt ist,- Hausbesuche telefonisch in Duisburg (!) anmelden,- ein nicht akzeptables Szenario.

Der Status Quo mit 3 Notfallpraxen im Kreis, in Erkelenz und Heinsberg Versorgung rund um die Uhr wo auch immer ein Arzt anwesend ist, darf nicht aufgegeben werden. Zum Wohle der Patienten, also für uns.

Mehr zum Thema Gesundheit

41.230 Unterschriften