region: Ansbach
Civil rights

Einer von Uns - Für den Aufenthalt von Sang Sarr

Petition is directed to
Bayerische Petitionsausschuss
919 Supporters
Collection finished
  1. Launched December 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Flüchtlingsdebatten MÜSSEN der Vergangenheit angehören! Gute Mensch bleiben gute Menschen, egal woher sie kommen!

Reason

Es gibt gute und leider auch nicht so gute Menschen, am wichtigsten sollte aber sein, dass ALLE unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht oder Religion so behandelt werden wie sie es verdienen!

Wir kämpfen hiermit für den Verbleib eines Freundes, Kameraden, Mitbürger, Teil unserer Gesellschaft. Sang Sarr ist mit 15 Jahren aus seiner Heimat Gambia zu uns gekommen um vor der Krise zu fliehen und sich hier ein neues Leben aufzubauen! Heute ist er 20 Jahre alt, spricht fließend deutsch und hat sich hervorragend Integriert. Er spielt leidenschaftlich für sein Team Fußball und zählt zu einer festen Größe auf und neben dem Spielfeld. Mehrere Unternehmen sind bereit ihm eine Ausbildung zu ermöglichen (Vertraglich bereits zugesichert), die Behörden legen ihm aber leider Steine in den Weg.

Aktuell liegt ein Ausreisebeschluss vor, welcher am 12.12.2018 aufgrund der bisherigen Unterstützer bis Juli 2019 ausgesetzt wurde und derzeit vom bayrischen Innenministerium geprüft wird - DANKE an dieser Stelle!!

Wir werden eine Ausweisung von Sang Sarr auch im Juli 2019 nicht akzeptieren. Daher fordern wir, dass Sang Sarr, der vorbildlich integriert ist, in Deutschland bleiben darf, um seinen Traum, eine Ausbildung zum Elektroniker, zu absolvieren.

Die Bitte an ALLE - Unterstützt mit eurem Namen einen Menschen der es wirklich verdient hat und tragt die Geschichte in die Welt.

Danke fürs zuhören und unterstützen.

Thank you for your support, Bertram Karl from Ansbach
Question to the initiator

News

  • Hallo Freunde,

    es ist uns eine Freude mitteilen zu können, dass seitens der Behörden eine Duldung bis zum Abschluss der schulischen Ausbildung (Ende Juli) erteilt wurde.
    Dies ist aber lediglich nur ein Teilerfolg, wir wollen den (Teil-)Erfolg aber nicht schmälern und danken euch bereits jetzt für die Anteilnahme und Unterstützung.

    Binnen 24 Stunden haben wir Rund 400 Stimmen gezählt und gehen Momentan auf die 500 zu - Ihr seid der Wahnsinn!

    Nun gilt es dran zu bleiben und es in die Öffentlichkeit zu tragen, sprecht weiter darüber, teilt den Link und erzählt jedem die Geschichte.

    Ziel ist und bleibt ganz klar ein Aufenthaltstitel für den Zeitraum der beruflichen Ausbildung zum Elektroniker ab September 2019.

    Freunde, Bekannte, Betroffene... weiter

pro

Sang ist ein Beispiel für mustergültiges Benehmen als Gast in unserem Land. Er verhält sich nicht nur angepasst, sondern ist an wirklicher Integration interessiert und will sich aktiv in unserer Gesellschaft einbringen (z.B. Sprache, Ausbildung, Vereinsleben, Kultur). Damit ist er auch ein Vetreter einer großen Gruppe von Migranten in unserem Land, die sich nur schwer Gehör verschaffen können. Es beschämt mich, mit welcher Menschenverachtung bei uns manche Stellen und Personen mit unseren Gästen umgehen. Wir sind doch Gastgeber und haben als solche auch Pflichten! Ich bin dabei.

contra

Gambia ist ein sicheres Herkunftsland, somit ist eine Abschiebung gerechtfertigt. Wenn keinbl Asylgrund besteht, kann die Person noch so nett sein, ein Bleiberecht sollte er deswegen nicht erhalten. Er kann aus Gambia ein Arbeitsvisum beantragen, vielleicht funktioniert das ja

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now