Region: Harburg

1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

In den meisten Haushalten fällt leider immer noch sehr viel Plastikmüll an. Um diesen zu entsorgen sind zzt. die Gelben Säcke erforderlich, die bei den Verteilerstellen häufig aus sind. Die Suche nach Verteilerstellen, die noch Gelbe Säcke vorrätig haben, ist mühsam und das Abholen dieser Gelben Säcke ist umweltschädlich. Die Handhabung der Gelben Säcke ist unbefriedigend, denn diese zerreißen schnell, locken Ungeziefer an und der Müll landet bei starkem Wind sogar beim Nachbarn oder auf der Straße.

Leider nutzen viele die Gelben Säcke auch zur Lagerung von Grünschnitt und tragen dazu bei, dass es keine Gelben Säcke mehr bei den Verteilstellen in der Umgebung gibt.

Durch Einsatz der Gelbe Tonne haben wir die Möglichkeit auf die Gelben Säcke, die teilweise mühsam aufgetrieben werden müssen, zu verzichten. Im Gewerbe werden die Gelben Tonnen eingesetzt und andere Landkreise / Gemeinden bieten ebenfalls die Gelben Tonnen an.

Wir alle wollen Plastik vermeiden, um die Umwelt zu schützen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Die Gelben Säcke sind oft an den Verteilstellen nicht mehr verfügbar.

Die Säcke reißen schnell und locken im gefüllten Zustand Ungeziefer an.

Wir alle wollen Plastik vermeiden, um die Umwelt zu schützen!

Thank you for your support, Nele Symens from Seevetal

Bei uns würde auch eine 240l Tonne nicht immer ausreichen, wenn alle 4 Wochen geleert werden würde? Es fehlt zumindest eine Lösung wenn die Tonne im Abholungszeitraum zu klein wird.

More on the topic Environment