Region: Germany

1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, eine Frauenquote bei Geflüchteten einzuführen. Dies beendet konkretes Leid und Ungerechtigkeiten.

Chancengleichheit für Frauen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist ein wichtiges, viel diskutiertes Thema.Frauen in Flüchtlingslagern (und deren Kinder) sind jedoch nicht nur ihrer Karrierechancen beraubt, sondern konkret vielfältigen(!) Gefahren ausgesetzt. In diesem "vergessenen" Bereich könnte eine Gender-Quotenregelung unmittelbar seelisches und körperliches Leid bei den schwächsten dort vermindern!Zumal tatsächlich (seit 2015) entschieden mehr Männer zu uns gekommen sind und ein Ausgleich nur "fair" wäre.Anhang:Die Kinder(u14) sollten bei einer Quote nicht mitgerechnet werden.Alle Gleichstellungsbeauftragten sind herzlich eingeladen, zu unterzeichnen.

Thank you for your support,

openPetition international