Region: Germany

1. Launched 14/02/2021
  2. Time remaining > 9 months
  3. Submission

Unabhängig von einer CO2-Steuer soll der Flugverkehr, vor allem zum Klimaschutz, mehr reduziert werden.

Der Flugverkehr trägt erheblich zum weltweiten CO2-Ausstoß und damit zur Klimaveränderung bei. Durch eine Erhöhung der Tickettpreise könnte eine Reduzierung einhergehen. Außerdem ist es meines Erachtens nicht gerecht den Flugbetrieb gegenüber anderen Verkehrsmitteln zu bevorzugen bzw. indirekt sogar zu subventionieren.

Thank you for your support, Kurt Dittrich from Freising

Translate this petition now

new language version

Klimaschutz steht an erster Stelle. Es geht nicht, dass Flugreisen zu Billigpreisen angeboten werden können, weil das Kerosin subventioniert ist. Flugreisen sollten wieder so teuer sein, dass sie sich nicht jeder mehrmals im Jahr leisten kann. Inlandflüge müssen verboten werden, Kurztrips und Ausflüge zum Shoppen in New York oder Shanghai müssen so teuer sein, dass sie unattraktiv sind.

Why people sign

• Tabea Aldinger Wendlingen

6 days ago

Um die Treibhausgasemissionen drastisch zu senken.

• Michael Löffler Schwabenheim

on 07 Apr 2021

Um die einseitige Subventionierung des Luftverkehrs zu vermindern.

• on 05 Apr 2021

Erhöhung des Umweltschutzes, Verringerung der Klimaschädigung, Verringerung der Lärmbelästigung Der Flughafen mit dieser Konzentration an landenden und startenden Flugzeugen ist potentiell gefährlich speziell für Anrainer.

• Katja Schnabl Neuhausen

on 03 Apr 2021

Klimaschutz und Lärmbelästigung

• on 30 Mar 2021

Auch Flugzeuge tragen im erheblichen Umfang zur Klimaveränderung bei. Die ausgestoßenen Abgase tragen zur Veränderung der Atmosphäre bei. Aerosole, z.B. durch Feinstäube in der Luft beeinflussen das Klima.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/einfuehrung-einer-kerosinsteuer/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET