Region: Germany

1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Aufgrund dessen, das die PKW Maut mit 100%iger Rückerstattung an die Bürger gescheitert ist, soll mit dieser Petition dem Wunsch der Wählerinnen und Wähler nach einer Maut mit einer normalen PKW Maut wie in unseren Nachbarländern Sorge getragen werden. Einkommensschwache Mitbürgerinnen und Mitbürger sollten nach § 33 EStG die PKW Maut absetzen können, dies sollte auch dem EU Recht entsprechen.

Alle Länder außer Deutschland haben eine PKW Maut, dies stellt offensichtlich nirgendwo ein Problem dar außer bei uns. Ich bin gerne bereit eine Maut zu bezahlen, auch wenn ich keine Steuererleichterunge bekomme, Hauptsache unsere Nachbarn müssen diese auch bezahlen.

Wir machen uns Sorgen um CO2, um Lärm, um Straßenschäden aber alle dürfen bei uns kostenlos durchreisen.

In Tirol Sperren Sie die Nebenstraßen damit wir gezwungen sind die Maut zu bezahlen, jetzt wird über eine Korridormaut verhandelt und was ist mit uns?

Wir wollen vielleicht auch weniger Verkehr? Ganz Straßen und keine Kaputten und auch wenn die Statistik sagt es fahren ja nicht soviel durch, sehen Sie sich mal um. Trauen Sie keiner Statistik die Sie nicht selbst gefälscht haben und deshalb hoffe ich das viele Meinung sind und wir die Maut noch durchbekommen.

Thank you for your support, Markus Köckerandl from Hallbergmoos

More on the topic Traffic & transportation