Am autofreien Sonntag sind alle Straßen unbefahren. Ob Autobahn, Landstraße oder Bundesstraße, alle Straßen sind autofrei. Alle umweltfreundlichen Fortbewegungsmittel haben an diesem Tag Freigang: Skateboards, Fahrräder, Inline-Skates, all diese dürfen die Straßen befahren und ihren Spaß haben!

Begründung

Ein Tag ohne Autos - Der Umwelt zuliebe! Und einen Tag lang mit Outdooraktivitäten die etwas "andere" Seite der Straßen erleben!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Wie lang wollen wir unseren Planeten noch foltern? Wir zerstören uns selbst. Dieser eine Tag würde ein erstes Zeichen setzen.

Contra

Und was ist mit den Menschen auf dem Land, die nicht mehr so mobil sind, also Älteren und Kranken?Die könnten dann nicht mal Besuch bekommen. Oder Leuten, die auf Arbeit müssen? Erklärt ihr zB den Patienten im Krankenhaus, warum die Schwestern unterbesetzt sind? Dass die Hälfte zu weit weg wohnt und nicht um 6 Uhr morgens mit dem Fahrrad da sein kann? Von der Tatsache mal ganz abgesehen, dass man nicht selbst ins Krankenhaus fahren kann wenn etwas passiert und es auch nicht reichen würde, wenn die Krankenwagen fahren dürften- es gibt schlichtweg zu wenige! Die Aktion mag ja für Städter ganz