Environment

2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  5. decision

Einschränkungen des Individualverkehrs an 2 Sonntagen im Monat, denn das Klima geht uns alle an. Schülerinnen, Schüler und Studierende sind für den Klimaschutz auf die Straße gegangen. Sie haben berechtigte Angst, vor dem, was die Erderwärmung für Folgen haben wird. Diese sollten zur genüge bekannt sein. Jeder kann etwas beitragen. Trotz Fortschritte bei Abgasreinigung und effizienten Antrieben belastet der Autoverkehr die Umwelt immer mehr mit dem Treibhausgas Koglendioxid (jährl. 115 Mio. Tonnen, das sind fast 7% MEHR als 2010). Wir sollten kollektiv etwas dagegen unternehmen und das so schnell, wie möglich. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt mit ein paar Einschränkungen aber das sollte uns unsere Erde wert sein.

Wir müssen in unserem Leben etwas ändern damit wir unseren Kindern auch noch eine lebenswerte Erde überlassen.

Thank you for your support, Tatjana S. und Olaf H. from Ganderkesee

Translate this petition now

new language version
pro

Das Sonntagsfahrverbot 1973 wegen der Ölkrise hatte auch geklappt.

contra

Warum will man mir vorschreiben wenn ich einen Ausflug machen darf. Dan Fahr ich vom Urlaub nicht am Sonntag sondern am Samstag zurück. Merkt einer was, das gibt nur eine Verlagerung des Problems. Wir werden schon genügend von der Deutschen Umwelthilfe mit Ihren Fahrverboten Schikaniert, da brauchen wir diese Luft Debatte nicht auch noch. Wenn Ihr ein Problem habt lasst das Auto selber zwei Sonntage im Monat stehen, und geht anschließend euren Namen Tanzen!!!

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/einfuehrung-eines-fahrverbots-fuer-pkws-an-2-sonntagen-im-monat/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET