openPetition este european . Dacă doriți să traduceți platforma de la german să Deutsch ne ajute va rugam sa ne contactati.
close
  • prin/ de la: James Bodero mai mult
  • La: Bundesregierung
  • Regiune: Bundesrepublik Deutsch...
    Categorie /Subiect: Educaţie mehr
  • Stare: Petiția este gata de predare
    Limba: germană
  • abonamentul încheiat
  • 10.491 susţinători
    țintă de colectare realizata.

Einführung eines offiziellen Veteranentages

-

Soldaten der Bundeswehr verrichten im Auftrag der Bundesregierung und somit auch im Auftrag des deutschen Volkes Auslandseinsätze im Rahmen der NATO und der UN.
Nach der Rückkehr der Soldaten werden diese nahezu unsichtbar in die Bevölkerung eingegliedert und werden dort häufig mit ihren Erlebnissen und Schicksalen aus dem Einsatz allein gelassen. Diese Männer und Frauen erfahren für Ihren Einsatz keinerlei Würdigung seitens der Politik und der meist unwissenden Bevölkerung. Diese Würdigung sollte mit einem Jahrestag zu Ehren derer die im Einsatz an Leib oder Seele verwundet wurden und den gefallenen gedacht werden.
Der Volkstrauertag ist m.M. nach nicht dazu geeignet.

Justificare:

Was sind eigentlich Veteranen? Veteranen sind Soldaten altgediente, erfahrene Soldaten die ggf. auch an einem Auslandseinsatz teilgenommen haben. Da die Bundeswehr in den letzten Jahren vermehrt an Auslandseinsätzen beteiligt ist und sich die Einsatzlage von humanitärer Hilfe zum Kriegseinsatz gewandelt hat gibt es immer mehr Angriffe auf bzw. gegen die Bundeswehr. Durch die hohe Anzahl an Anschläge gegen Bundeswehrsoldaten stieg in den letzten Jahren die Anzahl der gefallen und verwundeten Soldaten rapide. Da die Soldaten im Auftrag der deutschen Regierung diese Einsätze ausführen und somit auch für das deutsche Volk und die demokratische Grundordnung eintreten sollten diese auch an einem Gedenktag geehrt und gedacht werden. Als Veteranentag könnte der 14. Oktober in Betracht gezogen werden, da am 14. Oktober 1993 der erst deutsche Soldat durch einen Angriff gefallen ist, und zwar Fw Arndt, Alexander (Einsatz UNTAC in Phnom Penh, Kambodscha / er wurde auf offener Straße erschossen).
Für die erbrachten Leistungen und Entbehrungen sollten wir alle Respekt zollen und sie in Ehren halten.

În numele tuturor semnatarilor

Forchheim, 16.11.2016 (aktiv bis 15.01.2017)


știri

Bild hochgeladen

>>> Du-te la știri de petiție


Dezbatere cu privire la petiție

pro Ein Tag für die Menschen, die im Dienst der Bundesrepublik Deutschland im militärischen Einsatz waren, dabei vielleicht Schaden genommen haben oder gestorben sind, ist kein Schritt in Richtung Militarismus. Er führt im Gegenteil zu einer Wahrnehmung der ...

pro Loyalität, Patriotismus und der dazugehörige Mut sind Tugenden die immer seltener geworden sind und gehören endlich wieder angemessen gewürdigt und respektiert. Ich würde, wie tausende vor mir, vermutlich vor Glück weinen wenn mich ein ehrenhafter Soldat ...

contra Militarismus hat in Deutschland in der Vergangenheit immer zu sehr schlimmen Kriegen mit Millionen Toten geführt. Die Schaffung eines Veteranentages des Militärs ist ein erster Schritt in Richtung Militarismus und Verherrlichung des Militärs. Es gibt ...

>>> Du-te la dezbatere



statisticile petiției

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink