Region: Germany

1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Section Control auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen eingeführt wird. Besonders an Unfallschwerpunkten kann dieses System Leben retten und die Unfallzahlen gehen stark zurück.

Zu hohe Geschwindigkeit zählt jedes Jahr zu den Top drei der Haupt-Unfallursachen auf Autobahnen und Bundesstraßen.In Section-Control-Bereichen fahren Verkehrsteilnehmerinnen und -nehmer äußerst diszipliniert, die Anzahl der Unfälle in diesen Bereichen wird stark zurückgehen.Für mich steht daher fest: Section-Control-Anlagen können Menschenleben retten.Aufnahme des Fahrzeuges samt Kennzeichen und Durchfahrtszeitpunkt bei der Einfahrt in die Section Control.Vergleich der Daten bei Ausfahrt aus der Section Control.Ermittlung der Durchschnittsgeschwindigkeit des Kraftfahrzeuges.Bei Überschreitung speichert und ahndet die Polizei.Ist keine Überschreitung feststellbar, werden alle Fahrzeugdaten gelöscht.Die Section Control ist in der Lage zwischen ein- und mehrspurigen Fahrzeugen zu unterscheiden. Sie kann auch verschiedene Fahrzeugklassen (Pkw, Lkw und Bus) mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen überprüfen.

Thank you for your support,

openPetition international