Eingezäunte Hundewiese in Rastatt

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Liebe Bewohner/innen,

hiermit starte ich mit einer Petition für eine eingezäunte Hundeweise,

optimal mit Agility-Elementen in Rastatt.

Begründung

In der Stadt Rastatt gibt es einige Hundewiesen, leider ist keine davon eingezäunt. Es gibt hier auch sehr viele Hundehalter, die mehrmals täglich mit ihren Fellnasen spazieren gehen. Interessante Riechlandschaften und soziale Kontakte sind für Hunde sehr wichtig, so wie Austausch und Kommunikation untereinander für ihre Besitzer. Diese wichtigen Punkte können nicht erfüllt werden, wenn der Hund, aus unterschiedlichen Gründen (z.B. Jagdinstinkt, Angst usw.) an der Leine bleiben muss.

Meine Argumentation sind die folgenden Unterpunkte:

1. Soziale Interaktion:

Eingezäunte Hundewiese bietet Hunden die Möglichkeit, soziale Kontakte und Freundschaften zu knüpfen.

2. Kontrolle von Hunden:

Auf einer Hundewiese können Hunde ohne Leine laufen, was für die Ausbildung und das Training von Hunden wichtig ist.

3. Sicherheit:

Eingezäunte Freilauffläche bietet einen sicheren Ort, an dem Hunde ohne Leine spielen und toben können, ohne sich in Gefahr zu bringen und dabei andere Menschen zu stören oder zu belästigen.

4. Stressabbau:

Fehlende Beschäftigung und Bewegung kann schnell zu Frust bei Hunden führen und mit der Zeit auch zu dauerhaften Stress. Vierbeiner können auf Hundewiese Dampf ablassen und Stress abbauen. Dies kann dazu beitragen, unerwünschtes Verhalten zu reduzieren.

5. Gesunde Bewegung:

Körperliche Aktivität und Kopfbeschäftigung helfen den Hunden ihre Intelligenz zu entwickeln. Gemeinsames Training und Überwindung von Hindernissen verstärkt die Verbindung zwischen Hunden und ihren Besitzern.

Eine Hundewiese mit Agility-Elementen könnte auch sehr hilfreich für die Hundehalter sein, die sich die Kurse in den Hundeschulen nicht leisten können.

6. Gemeinschaftsbildung:

Hundewiese fördert die Bildung von Hundebesitzer-Gemeinschaften. Menschen können sich treffen, Erfahrungen austauschen und Unterstützung finden.

Geben wir den Vierbeinern und ihren Besitzern eine Chance für einen stressfreien Alltag, mehr Freiheit und neue Freundschaften!

Wenn sie gleicher Meinung sind und sich angesprochen fühlen, lassen Sie unten ihre Unterschrift!

Justyna Gowik

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Justyna Gowik aus Rastatt
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Mein Hund hat von klein auf einen sehr starken Jagdtrieb und würde auf einer uneingezäunten Freilauffläche vorbeifahrende Radfahrer belästigen. Deshalb nutze ich die bestehenden Freilaufflächen nicht.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion