Região: Essen
Imagem da petição Eingezäunte Hundewiese(n) in Essen
Direitos dos animais

Eingezäunte Hundewiese(n) in Essen

Requerente não público
A petição é dirigida a
Oberbürgermeister Reinhard Paß
48 Apoiador 29 em Essen

O peticionário não entregou a petição.

48 Apoiador 29 em Essen

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Aus immer wiederkehrenden Fragen in Foren, entstand die Idee die Stadt Essen ein wenig Hundefreundlicher zu machen. Wir möchten uns dafür einsetzen, dass die Stadt Essen neben den normalen Hundefreilaufflächen die ein oder andere Fläche mit einem Zaun zur Verfügung stellt. Eine bestehende Wiese einzäunen wäre zB unproblematisch möglich und würde der Stadt keine besonderen Umstände bereiten.

Razões

Es gibt viele Gründe wieso ein Hund lieber in einem eingezäunten Bereich frei laufen sollte. Sei es Angst oder Jagdtrieb des Tieres, aus Sicherheitsgründen (viele Wiesen sind gerade Innerstädtisch nah an Straßen) oder einfach dem etwas entspannterem Spielen... Viele Städte bieten diese Möglichkeit für Mensch und Tier und wir wünschen uns das Selbe für unsere Stadt.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Hunde sollen sich frei bewegen können. Wenn die Hunde sonst keine Möglichkeit haben, sich ausgiebig zu bewegen, wäre diese eingezäunte Wiese schon mal ein Stück mehr Lebensqualität für die Tiere. Seltsam finde ich generell, dass wir Hundehalter Hundesteuer zahlen dürfen, bei jedem weiteren Hund sogar noch tiefer in die Tasche greifen müssen, aber den Hunden was bieten, können die Städte und Gemeinden nichts. Ich frag mich sowieso, für was man sich einen Hund zulegt, wenn dieser nur an der Leine gehen darf und sonst den ganzen Tag in der Wohnung rumliegt und sich langweilt.

Hunde dürfen nicht eingezäunt werden. Freies Scheißen auf öffentlichen Flächen wir zahlen ja Hundesteuer.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora