Debate
Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).
Ainda não há nenhum argumento CONTRA.
A petição é dirigida a: Bürgermeister Jörg Lundelius
Wir wollen erreichen, dass die Gemeinde Kropp-Stapelholm, hier insbesondere Stapel genannt, einen eingezäunten Hundefreilauf zur Verfügung stellt.
In Stapel und Umgebung gibt es genug Hundebesitzer, die ihren Tieren es ermöglichen wollen, frei und ohne Leine in einem geschützten Bereich spielen, tollen und toben zu können. Auch Nicht-Hundebesitzer oder Menschen, die sich vor Hunden fürchten, profitieren davon, da Hunde einen zentralen Platz zum Toben hätten. Menschen mit Gehbehinderungen hätten auch die Möglichkeit, ihre Tiere artgerecht frei laufen zu lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass diese weglaufen oder überfahren werden.
Angst-/Tierschutz-oder Jagdhunde hätten die Möglichkeit, gem. Tierschutzgesetz den nötigen Freilauf, ohne andere Menschen zu belästigen oder Wildtiere zu gefährden, zu bekommen.
In Stapel befinden sich insbesondere in den Sommermonaten viele Touristen. Auch diese hätten sicherlich Bedarf an einen Hundefreilauf. Dies würde das Image der Gemeinde zum positiven aufpolieren, da noch ein weiteres Angebot zur Verfügung stünde.
Eine Unterhaltung des Geländes könnte durch ehrenamtliche Helfer oder die Gründung eines e.V.'s bewerkstelligt werden.
Alle Vorteile sind hier noch nicht einmal genannt. Daher fordern wir die Gemeinde Kropp-Stapelholm auf, eine entsprechende Freilaufzone mit den entsprechenden Baumaßnahmen/genehmigungen zur Verfügung zu stellen. Durch die Hundesteuer, die jeder Hundebesitzer bezahlt und die im allgemeinen Geldtopf landet, stünden genug finanzielle Mittel zur Verfügung.
Die Gemeinde Silberstedt hat es vorgemacht und gezeigt, wie einfach ein Hundefreilauf umzusetzen ist, wenn man nur will. Die Gemeinde Silberstedt hat sogar eine Streuobstwiese (auf dem Gelände)und eine überdachte Sitzplatzmöglichkeit umgesetzt.
Petição iniciada:
27/12/2025
Fim da coleta:
26/06/2026
Região:
Stapel
Categoria:
Direitos dos animais
Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).
Ainda não há nenhum argumento CONTRA.
Tem seu próprio site, um blog ou um portal web? Torne-se um defensor e promotor desta iniciativa. Temos banners, widgets e API (interface) para incorporar nas suas páginas. Para as ferramentas
ja und das sofort.