Bölge : Almanya
Eğitim

Einheitlichs Schulsystem

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Kultusminister der Länder, Bundestag

68 imzalar

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

68 imzalar

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Dilekçe şu adrese gönderiliyor: Kultusminister der Länder, Bundestag

Wir fordern, dass zu Beginn, oder spätestens 2022, des Schuljahres, alle Schüler*innen ab der ersten Klasse den selben Lernstoff durchnehmen und alle Schüler zu ihrem bestrebenden Abschluss die selbe Prüfung schreiben, am selben Tag und zur selben Uhrzeit.

Gerekçe

Durch die extremen Unterschiede werden viele Abschlüsse in anderen Bundesländern als nicht gut genug bewertet.

So können sich die Schüle*rinnen nach der Schule nicht voll entfalten und werden immer schlechter eingestuft und vernachlässigt.

Das bringt noch viel mehr soziale Ungleichheit und zerstört den Zusammenhalt der Bevölkerung in unserem Land.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Dilekçe detayları

Dilekçe başlatıldı: 26.03.2020
Dilekçe biter: 25.03.2021
Bölge : Almanya
Konu: Eğitim

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Das mit der Prüfung am selben Tag zur selben Uhrzeit klappt schon wegen der Ferienregelungen nicht. Außerdem scheitert eine Vereinheitlichung daran, dass einige Bundesländer unter Vereinheitlichung verstehen, dass sich alle Länder bei dem niedrigen Niveau treffen sollen, das sie haben. Würden das die leistungsmäßig besseren Länder (wie Bayern) mitmachen, würde D bei internationalen Tests noch schlechter abschneiden. Wir hätten noch mehr "Abiturienten", die nicht studierfähig sind. Und noch mehr „Mittel“schüler, die trotz „guter“ Noten ungeeignet sind für eine Lehre.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap