Piirkond : Deutschland und Ausland
Pilt petitsioonist Einkommensteuerzahlungen bei Rentnern im Ausland
Maksud

Einkommensteuerzahlungen bei Rentnern im Ausland

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Sozialminister Hubertus Heil SPD
39 Toetav

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

39 Toetav

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Rentner im Ausland bzw. Drittstaaten wie die Türkei müssen ihre Rente ab dem ersten € versteuern, ich fordere umgehend eine Gesetzesänderung!

Selgitus

Die Splittingtabelle gilt nicht und ebenso kann rein gar nichts als Sonderausgaben zum Abzug gebracht werden. Viele Rentner müssten, wenn sie in Deutschland leben würden, wegen ihrer geringen Rente auf Staatliche Hilfe zurückgreifen.

Wir Rentner im Ausland haben rein gar nichts von der Steuer die wir zahlen und deshalb sehe ich hier eine Unverhältnismäßigkeit! Das Finanzamt Neubrandenburg ist für Auslandsrentner zuständig und der Staat erhoffte sich wohl hohe Steuereinnahmen, wenn wir aber genau hinsehen werden wir feststellen das die Ausgaben (Bewirtschaftungskosten) für das Finanzamt Neubrandenburg wesentlich höher sind als die Einnahmen, alleine das wäre schon ein Grund das Finanzamt Neubrandenburg RIA zu schließen und die Eingesparten Gelder sinnvoller einzusetzen!

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd