Region: Deutschland und Ausland
Bild der Petition Einkommensteuerzahlungen bei Rentnern im Ausland
Steuern

Einkommensteuerzahlungen bei Rentnern im Ausland

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Sozialminister Hubertus Heil SPD
39 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

39 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Rentner im Ausland bzw. Drittstaaten wie die Türkei müssen ihre Rente ab dem ersten € versteuern, ich fordere umgehend eine Gesetzesänderung!

Begründung

Die Splittingtabelle gilt nicht und ebenso kann rein gar nichts als Sonderausgaben zum Abzug gebracht werden. Viele Rentner müssten, wenn sie in Deutschland leben würden, wegen ihrer geringen Rente auf Staatliche Hilfe zurückgreifen.

Wir Rentner im Ausland haben rein gar nichts von der Steuer die wir zahlen und deshalb sehe ich hier eine Unverhältnismäßigkeit! Das Finanzamt Neubrandenburg ist für Auslandsrentner zuständig und der Staat erhoffte sich wohl hohe Steuereinnahmen, wenn wir aber genau hinsehen werden wir feststellen das die Ausgaben (Bewirtschaftungskosten) für das Finanzamt Neubrandenburg wesentlich höher sind als die Einnahmen, alleine das wäre schon ein Grund das Finanzamt Neubrandenburg RIA zu schließen und die Eingesparten Gelder sinnvoller einzusetzen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern