Region: Deutschland und Ausland

Petitioner not public
Sozialminister Hubertus Heil SPD
39 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched October 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Rentner im Ausland bzw. Drittstaaten wie die Türkei müssen ihre Rente ab dem ersten € versteuern, ich fordere umgehend eine Gesetzesänderung!

Die Splittingtabelle gilt nicht und ebenso kann rein gar nichts als Sonderausgaben zum Abzug gebracht werden. Viele Rentner müssten, wenn sie in Deutschland leben würden, wegen ihrer geringen Rente auf Staatliche Hilfe zurückgreifen.

Wir Rentner im Ausland haben rein gar nichts von der Steuer die wir zahlen und deshalb sehe ich hier eine Unverhältnismäßigkeit! Das Finanzamt Neubrandenburg ist für Auslandsrentner zuständig und der Staat erhoffte sich wohl hohe Steuereinnahmen, wenn wir aber genau hinsehen werden wir feststellen das die Ausgaben (Bewirtschaftungskosten) für das Finanzamt Neubrandenburg wesentlich höher sind als die Einnahmen, alleine das wäre schon ein Grund das Finanzamt Neubrandenburg RIA zu schließen und die Eingesparten Gelder sinnvoller einzusetzen!

Thank you for your support

More on the topic Taxes