Rentner im Ausland bzw. Drittstaaten wie die Türkei müssen ihre Rente ab dem ersten € versteuern, ich fordere umgehend eine Gesetzesänderung!

Begründung

Die Splittingtabelle gilt nicht und ebenso kann rein gar nichts als Sonderausgaben zum Abzug gebracht werden. Viele Rentner müssten, wenn sie in Deutschland leben würden, wegen ihrer geringen Rente auf Staatliche Hilfe zurückgreifen.

Wir Rentner im Ausland haben rein gar nichts von der Steuer die wir zahlen und deshalb sehe ich hier eine Unverhältnismäßigkeit! Das Finanzamt Neubrandenburg ist für Auslandsrentner zuständig und der Staat erhoffte sich wohl hohe Steuereinnahmen, wenn wir aber genau hinsehen werden wir feststellen das die Ausgaben (Bewirtschaftungskosten) für das Finanzamt Neubrandenburg wesentlich höher sind als die Einnahmen, alleine das wäre schon ein Grund das Finanzamt Neubrandenburg RIA zu schließen und die Eingesparten Gelder sinnvoller einzusetzen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Heinz-Dieter Bertram aus Seferihisar, Izmir Türkei
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Gabriele Müller Mahmutlar/Analya

am 21.11.2018

Dass wir keine Steuer zahlen, da wir im Ausland leben sind wir im Nachteil gegenüber den Rentnern in Deutschland. Ich finde das als Abzocke als Rentner

• Aribert Langwisch Wilhelmshaven

am 10.11.2018

Weil ich als Rentner im Ausland leben werde und 45 Jahre für diesen Staat gearbeitet habe um am Ende nicht gleichbehandelt zu werden.

• am 09.11.2018

weil es sich hier um reine Abzocke und bestrafung von Rentnern handelt. Diskreminierung

• am 08.11.2018

die Steuer soll uns vor Doppelbesteuerung schützen und wir werden doppelt besteuert

• am 07.11.2018

Würden wir in Deutschland leben wären wir auf Unterstützung angewiesen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/einkommensterzahlungen-bei-rentnern-im-ausland/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET