Rentner im Ausland bzw. Drittstaaten wie die Türkei müssen ihre Rente ab dem ersten € versteuern, ich fordere umgehend eine Gesetzesänderung!

Reason

Die Splittingtabelle gilt nicht und ebenso kann rein gar nichts als Sonderausgaben zum Abzug gebracht werden. Viele Rentner müssten, wenn sie in Deutschland leben würden, wegen ihrer geringen Rente auf Staatliche Hilfe zurückgreifen.

Wir Rentner im Ausland haben rein gar nichts von der Steuer die wir zahlen und deshalb sehe ich hier eine Unverhältnismäßigkeit! Das Finanzamt Neubrandenburg ist für Auslandsrentner zuständig und der Staat erhoffte sich wohl hohe Steuereinnahmen, wenn wir aber genau hinsehen werden wir feststellen das die Ausgaben (Bewirtschaftungskosten) für das Finanzamt Neubrandenburg wesentlich höher sind als die Einnahmen, alleine das wäre schon ein Grund das Finanzamt Neubrandenburg RIA zu schließen und die Eingesparten Gelder sinnvoller einzusetzen!

Thank you for your support
Question to the initiator

News

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.