Bild zur Petition mit dem Thema: Einkommensteuer - Beibehaltung des Ehegattensplittings in der bisherigen Form Einkommensteuer - Beibehaltung des Ehegattensplittings in der bisherigen Form
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 228 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Einkommensteuer - Beibehaltung des Ehegattensplittings in der bisherigen Form

Das Ehegattensplitting muß in der bisherigen Form beibehalten werden, es kann aber zu einem Familiensplitting ausgebaut werden.

1.) Es darf kein Unterschied machen, wie das Familieneinkommen entsteht. Ob 2 Partner arbeiten oder nur einer Eine Ehe ist eine Bedarfsgemeinschaft, und daher wie eine Person anzusehen.2.) Alle bisherigen Ehen wurden mit diesem Steuermodel geschlossen, Wegfall des Splittings, wird viele Familien in finanzielle Bedrängnis bringen. Hier muß es Bestandschutz und Rechtsicherheit geben3.) Ehegattensplitting hat nicht mit Kindern zu tun, sondern es wird das Einkommen von 2 Personen addiert, dann halbiert, und daraus die Steuer gebildet. Ehepartner wären sonst von Singles benachteiligt( Steuerprogression)4.) Bei Abschaffung von Splitting, muß Versorgungsausgleich, Zugewinn, Beistandspflicht ebenfalls abgeschafft werden5.) der Familie muss es überlassen bleiben, ob Sie Ihre Kinder selber erzieht, oder in Staatlichen Organisationen (KITAS) parken will. 6.) Ehepaare die Kinder großgezogen haben, und wo die Frau nicht mehr ins Berufleben zurückfindet, ist die Wegnahme des Splittings ein Schlag ins Gesicht, für lange Jahre Kinderarbeit7.) Ob Alleinverdiener oder beide Partner das Einkommen bestreiten ist Sache der Partner und nicht der Politik

05.03.2013 (aktiv bis 16.04.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-08-6110-048639Einkommensteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.07.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition wird gefordert, ...