Bild zur Petition mit dem Thema: Einkommensteuer - Reform der Verpflegungsmehraufwandsentschädigung Einkommensteuer - Reform der Verpflegungsmehraufwandsentschädigung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 85 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Einkommensteuer - Reform der Verpflegungsmehraufwandsentschädigung

Der Deutsche Bundestag möge beschließen… das die Verpflegungsmehraufwandsentschädigung einer kompletten gerechteren Reform unterzogen wird.

Die Verpflegungsmehraufwandsentschädigung ist ab 2015 sehr ungerecht, da auch kleine Snacks schon als Vollwertige Mahlzeit deklariert werden müssen, sobald z.b. der Flug von der Firma bezahlt wird und dort auch nur eine Laugenstange etc. an den Passagier von der Crew übergeben wird. Eine Laugenstange würde dann 9,60€ kosten, dieses ist eine Unverschämtheit der nicht Praxis nahen Regelung.

04.01.2015 (aktiv bis 15.02.2015)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-6110-016096Einkommensteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 24.09.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition soll ...

>>> Zu den Neuigkeiten