Region: Germany

Einmalzahlung für Mütter in der Corona-Pandemie aufgrund außergewöhnlicher Belastungen

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
31 Supporters 31 in Germany
Collection finished
  1. Launched 03/05/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Muttertag 2021. Mein Anliegen ist es, jede Mutter durch eine finanzielle Anerkennung für ihre Leistung in Kinder-Fürsorge und Betreuung in der Corona-Pandemie zu würdigen. Jede Mutter war und ist in den letzten 12 Monaten mehr als gefordert zum Schutze der Allgemeinheit. Ich wünsche 10.000 € für jedes im eigenen Haushalt lebende Kind. Ohne Antragstellungsverfahren - einfach durch die Kindergeldkasse und das Finanzamt abgewickelt.

Mütter sind die tragenden Säulen der Familien, der Gesellschaft. Mütter geben bis zur Selbstaufgabe alles für das Wohl ihrer Kinder und Familie, Mütter haben keine andere Möglichkeit um in Krisensituationen durchzuhalten und weiter zu machen. Am Rande jeglicher Kraft und Eigenfürsorge haben Mütter in den letzten 12 Monaten zum Wohle der Allgemeinheit ihre Kinder - die nächste Generation versorgt, bespielt, beschult und dabei den Haushalt bewerkstelligt, ihren Beruf gemeistert und täglich ein Lächeln aufgebracht - heimlich geweint und verzweifelt, todmüde ihre Kinder bei Laune gehalten und Liebe für ein gesundes Urvertrauen gegeben. Mütter hatten keinen Raum für sich, keinen Raum für die eigene Angst zu erkranken, die Angst um die Kinder, die Familie, die Zukunft, den Job ... um alles. Mütter haben das gesamte System ohne Kita, Kindergarten und Schule aufrecht gehalten. Die Anerkennung ist ein Obolus für Therapien, Entlassung und Wohlgefühl, welches jede Mutter mehr als verdient hat. Mütter haben Unmenschliches geleistet und würden es immer wieder tun - zum Wohle der Kinder, zum Wohle der Allgemeinheit, zum Wohle der Zukunft.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international