Region: Germany
Family

Einreise für Großeltern aus nicht-EU-Ausland soll wieder möglich sein

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
30 Supporters 23 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Einreise der Familienangehörigen fällt in der Krisenzeit unter "Tourismus" und ist somit ab März 2020 verboten. Das soll sich ändern!

Großeltern gehören zur Familie und sollen ihre Kinder und Enkelkinder in EU-Ländern besuchen dürfen.

Reason

Das Einreiseverbot Familienangehöriger schadet mehr als es nützt: junge Eltern im Home Office leiden unter Leistungsdruck und haben keine Entlastung im Haushalt und bei der Betreuung der Kinder.

Den Großeltern geht es schlecht, weil ihnen der Kontakt zu den Kindern und den Enkelkindern verweigert wird. Die EU hat multinationale Familien gefördert und sie nun auf den Müllhaufen geworfen! Familien gehören zusammen!

Es ist kein Tourismus, wenn die Oma aus dem Ausland kommt, um die Familie zu unterstützen und das Enkelkind zu betreuen.

Thank you for your support, Nataliia Hübler from Jena
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now