Region: Germany
Family

Einreise für Großeltern aus nicht-EU-Ausland soll wieder möglich sein

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
29 Supporters 22 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 28/10/2020
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Die Einreise der Familienangehörigen fällt in der Krisenzeit unter "Tourismus" und ist somit ab März 2020 verboten. Das soll sich ändern!

Großeltern gehören zur Familie und sollen ihre Kinder und Enkelkinder in EU-Ländern besuchen dürfen.

Das Einreiseverbot Familienangehöriger schadet mehr als es nützt: junge Eltern im Home Office leiden unter Leistungsdruck und haben keine Entlastung im Haushalt und bei der Betreuung der Kinder.

Den Großeltern geht es schlecht, weil ihnen der Kontakt zu den Kindern und den Enkelkindern verweigert wird. Die EU hat multinationale Familien gefördert und sie nun auf den Müllhaufen geworfen! Familien gehören zusammen!

Es ist kein Tourismus, wenn die Oma aus dem Ausland kommt, um die Familie zu unterstützen und das Enkelkind zu betreuen.

Thank you for your support, Nataliia Hübler from Jena

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 6 days ago

Damit meine Kinder weiterhin Kontakt mit Großeltern beibehalten können.

• 6 days ago

Meine beiden Eltern wohnen in Russland und haben derzeit keine Möglichkeit mich und meinen Sohn (ihr Enkelkind) in Deutschland zu besuchen. Bereits seit einem Jahr, was unglaublich lang ist. Man sollte die Unterstützung der Großeltern mit den Enkelkindern nicht unterschätzen. Indem viele von Zuhause arbeiten und parallel ihre Kinder betreuen müssen (weil der Kindergarten wegen der Qarantaene geschlossen ist), ist es unentbehrlich. Die Regelung für die Einreise der Eltern/Großeltern aus den Nicht-EU-Ländern soll geändert werden. Die Großeltern sind keine Touristen, sondern gehören zur Familie.

Deutsch-russische Familie

• 8 days ago

Das kann nicht sein, dass meine Tochter seit fast einem Jahr ihre Großeltern nicht sehen kann!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 08 Nov 2020

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/einreise-fuer-grosseltern-aus-nicht-eu-ausland-soll-wieder-moeglich-sein/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET