Education

Schulzentrum West: Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe!

481 Supporters 267 in Schwäbisch Hall
Collection finished
  1. Launched February 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Am Schulzentrum West in Schwäbisch Hall soll eine gymnasiale Oberstufe an der Gemeinschaftsschule eingerichtet werden. Der Gemeinderat der Stadt Schwäbisch Hall hat sich bereits in einem Grundsatzbeschluss zur Gemeinschaftsschule bekannt. Dieser Beschluss soll nun bekräfigt werden, indem die Gemeinschaftsschule um eine gymnasiale Oberstufe ergänzt wird.

Die Gemeinschaftsschule ist ein Erfolgsmodell in Schwäbisch Hall. Die Einrichtung der Oberstufe hätte für die Schüler/innen den großen Vorteil, dass sie nicht die Schule wechseln müssten um das Abitur zu machen.

Die würde auch eine dauerhafte Attraktivität des Standorts sichern.

Thank you for your support, Danny Multani from Schwäbisch Hall

Eine Oberstufe an der Gemeinschaftsschule im Schulzentrum West führt zu mehr Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit.

Dieses Argument trifft für lediglich 20 bis 30 Schüler*innen aus Schwäbisch Hall zu. Um die Oberstufe an der GMS zu gründen, braucht es dauerhaft 60 Schüler*innen in der Eingangsklasse der Oberstufe. Diese 60 Schüler*innen sind jedoch nur mit den GMSen des Umlandes zu erreichen. Für diese wäre dann der Weg zum Abitur doch mit einem Schulwechsel verbunden.

More on the topic Education