Welfare

Einrichtung einer Spielstraße in den Straßen Poststraße und Köpkenstraße

Petition is directed to
Ortsamt Mitte
92 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched July 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Sehr geehrte Damen und Herren des Ortsamts Mitte,

wir bitten um die Einrichtung einer Spielstraße oder eines verkehrsberuhigten Bereichs in den Straßen Poststraße und Köpkenstraße.

(Hinweis für die Unterzeichner: Wir werden einen Antrag auf Basis des Petitionstextes einreichen und die Unterschriftenliste anhängen, um dem Antrag mehr Gewicht zu geben. )

Reason

Es handelt sich bei den Straßen Poststraße und Köpkenstraße um reine Wohnstraßen. Immer mehr Familien mit Kindern sind nun zu Bewohnern der Straßen geworden. Da die Kinder sich frei vor den Häusern bewegen, kommt es zu Beinahe-Unfällen mit den durchfahrenden Kfz.

Die Nachbarschaft zeichnet sich durch starkes Miteinander aus. Gerne würde sie die Gemeinschaft durch die Durchführung gemeinsamer Aktionen in der neu geschaffenen Spielstraße stärken und dafür die umliegenden Nachbarschaften einbeziehen, um Modelle für ganz Bremen zu schaffen.

Thank you for your support, Steffen Niermann from Bremen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterzeichner,
    vielen Dank für Eure zahlreichen Unterschriften.
    Basierend auf der Petition habe ich einen Bürgerantrag formuliert und diesen heute an die Ortsamtleiterin Hellena Harttung per Mail übergeben.
    Ich bin gespannt auf die Antwort und werde Euch auf dem Laufenden halten!

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now