Welfare

2. Time remaining 10 days
  3. Submission

Sehr geehrte Damen und Herren des Ortsamts Mitte,

wir bitten um die Einrichtung einer Spielstraße oder eines verkehrsberuhigten Bereichs in den Straßen Poststraße und Köpkenstraße.

(Hinweis für die Unterzeichner: Wir werden einen Antrag auf Basis des Petitionstextes einreichen und die Unterschriftenliste anhängen, um dem Antrag mehr Gewicht zu geben. )

Es handelt sich bei den Straßen Poststraße und Köpkenstraße um reine Wohnstraßen. Immer mehr Familien mit Kindern sind nun zu Bewohnern der Straßen geworden. Da die Kinder sich frei vor den Häusern bewegen, kommt es zu Beinahe-Unfällen mit den durchfahrenden Kfz.

Die Nachbarschaft zeichnet sich durch starkes Miteinander aus. Gerne würde sie die Gemeinschaft durch die Durchführung gemeinsamer Aktionen in der neu geschaffenen Spielstraße stärken und dafür die umliegenden Nachbarschaften einbeziehen, um Modelle für ganz Bremen zu schaffen.

Thank you for your support, Steffen Niermann from Bremen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 9 days ago

Die Straße ist zu eng !! die Autos, LKW, Müllabfuhr etc müssen über den Gehweg fahren …dass ist ein geduldeter Zustand der nicht okay ist !! ( im Winter wird der Fußweg durch die Befahrung zur Eispiste) In der Straße leben 4 Behinderte und 12 kleine Kinder die von dem Verkehr auf dem Fußwege bedroht werden ! Fußgänger und Kinder sind in Gefahr .. hier muss gehandelt werden!!

• on 19 Jul 2021

Wegen der Freude an den spielenden Kindern und den nicht immer aufmerksamen Autofahrern

• on 19 Jul 2021

Auch wir nutzen die Straßen mit unseren Kindern auf dem Heimweg von der Kita und finden eine Spielstraße an dieser Stelle sehr angebracht

• on 19 Jul 2021

Ich habe die Sicht auf die Poststraße . Besonders die Kinder und die Behinderten sind durch die Autos massiv gefährdet.

• on 18 Jul 2021

Weil Spielstraßen Kinder sichere Räume schaffen, sowie Begegnungen ermöglichen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/einrichtung-einer-spielstrasse-in-den-strassen-poststrasse-und-koepkenstrasse/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET