Region: Germany

Einrichtung eines flächendeckenden Mobilfunknetzes mit mindestens 4G an Bahnstrecken

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
236 Supporters 236 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, an Bahnstrecken ein flächendeckendes Mobilfunknetz mit mindestens 4G einzurichten.

Im Lichte der CO2-Diskussionen muss die Bahnfahrt attraktiver vor allem für Geschäftskunden gemacht werden. Inlandsflüge finden unter anderem statt, weil ein lückenloses Arbeiten auf Bahnstrecken einfach nicht möglich ist. An den Bahnstrecken gibt es, wenn überhaupt, ein Mobilfunknetz in E-Netz-Geschwindigkeit. Telefonate unterbrechen plötzlich oder internetbasierte Programme funktionieren schlechtweg nicht.Bei lückenloser Verfügbarkeit eines 4G-Mobilfunknetzes können Berufspendler angenehm reisen und gleichzeitig produktiv arbeiten.Als Industrieland muss es selbstverständlich sein, dass es eine lückenlose Verfügbarkeit gibt. Europäische Länder machen es besser und der asiatische Raum ist uns in diesen und mittlerweile anderen Themen weit voraus.

More on the topic