Einrichtung eines flächendeckenden Mobilfunknetzes mit mindestens 4G an Bahnstrecken

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
118 Supporters 118 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched August 2019
  2. Collection yet 12 days
  3. Submission
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Mit der Petition wird gefordert, an Bahnstrecken ein flächendeckendes Mobilfunknetz mit mindestens 4G einzurichten.

Im Lichte der CO2-Diskussionen muss die Bahnfahrt attraktiver vor allem für Geschäftskunden gemacht werden. Inlandsflüge finden unter anderem statt, weil ein lückenloses Arbeiten auf Bahnstrecken einfach nicht möglich ist. An den Bahnstrecken gibt es, wenn überhaupt, ein Mobilfunknetz in E-Netz-Geschwindigkeit. Telefonate unterbrechen plötzlich oder internetbasierte Programme funktionieren schlechtweg nicht.Bei lückenloser Verfügbarkeit eines 4G-Mobilfunknetzes können Berufspendler angenehm reisen und gleichzeitig produktiv arbeiten.Als Industrieland muss es selbstverständlich sein, dass es eine lückenlose Verfügbarkeit gibt. Europäische Länder machen es besser und der asiatische Raum ist uns in diesen und mittlerweile anderen Themen weit voraus.

Thank you for your support,