25 Unterschriften
Sammlung beendet
Petition richtet sich an: Bezirksregierung Detmold
Es soll ein gesicherter Bahnübergang für Fußgänger und Radfahrer von der Salierstraße, etwa auf Höhe der Hausnummer 22 oder 24, direkt zum Bahnsteig des Nordbahnhofs in Paderborn errichtet werden.
Begründung
Für Anwohner des Bereichs Mährenstraße/ Auf der Sühle/ Lothringer Weg bedeutet der Umweg über die Detmolder Straße oder über den Dr.-Rörig-Damm mit der Bahnbrücke einen Verlust von mindestens 15 Minuten, wenn sie zu Fuß zum Bahnhof oder auch in die Innenstadt gehen möchten. Das dürfte viele abschrecken, die dann doch lieber zum Auto greifen. Ein ebener Bahnübergang, eine Unterführung oder eine einfache Brückenkonstruktion würde hier Abhilfe schaffen und einen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität in der angesprochenen Umgebung leisten.