Bild zur Petition mit dem Thema: Eisenbahnwesen - Keine Fahrten von Güterzügen mit Gefahrgut durch innerstädtische Wohngebiete Eisenbahnwesen - Keine Fahrten von Güterzügen mit Gefahrgut durch innerstädtische Wohngebiete
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 23 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Güterzüge, die mit Gefahrgut jeder Art beladen sind, nicht durch innerstädtische Wohngebiete zu jeder Tageszeit fahren dürfen.

Vor einigen Jahren gab es einen Güterzugunfall in Bulgarien. Hierbei waren es auch alte Wagen, die Gefahrgut transportierten. Der Zug entgleiste und es gab viele Tote und Verletzte.Leider fährt und nutzt die Deutsche Bundesbahn immer noch:- alte Güterwagen, die neuen Standards nicht entsprechen, ohne Unfallschutzvorrichtungen- auf alten maroden Gleisen- über alte nicht mehr den Standard entsprechenden BrückenEs ist bisher gut gegangen, aber was ist, wenn beispielsweise mitten in Frankfurt ein Zug mit Gefahrgut entgleist und explodiert, Feuer fängt usw.

08.06.2017 (aktiv bis 20.07.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument