Emissionsschutzgesetz auch für Zementwerke

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung als Gesetzesgeber

2 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Bundesregierung als Gesetzesgeber

Die Ausnahmeregelung für Zementwerke muss gestrichen werden, damit sie beim Verbrennen nicht mehr Emissionen emittieren dürfen wie z.B. Müllverbrennungsanlagen.

Begründung

Zementwerke dürfen in Deutschland u.a. Müll, alte Reifen, etc. verbrennen und dabei ein vielfaches von Emissionen emittieren, als eine Müllverbrennungsanlage.
Die Ausnahme für Zementwerke muss entfernt werden, vor allem weil die globale Zementherstellung 1/3 des CO2-Ausstoßes verursacht.
Eine Besserstellung für Klimasünder*innen muss gestoppt werden.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 13.02.2021
Sammlung endet: 12.04.2021
Region: Deutschland
Kategorie: Bauen

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern