Die Karl Bonhoeffer Nervenklinik entstand kurz vorm 19zehnten Jahrhundert und ist ca 40 Hektar groß und eine unbeschreibliche grüne Lunge für Reinickendorf. Vom Parkähnlichen Zustand ist leider nach Abzug von Vivantes nicht viel übrig. Was übrig blieb, ist der jahrhunderte übergreifende Baumbestand, deren gedeihende Pflanzen/Tiere und vorhandene Gebäude bzw. bebaute Flächen. Diese vorhandenen Flächen zu nutzen ist für den Berliner Senat scheinbar zu kostspielig. Somit erteilt er, für die Anlieger in einer ernormen Eile, den Auftrag zur Fällung von 1-100 jährigen Bäumen für den Neubau der Ankunftsstelle in Berlin. Das für diesen Neubau und weiterer Pläne zur Bebauung des Areals Natur vernichtet wird, ist für mich nicht mehr akzeptabel. Ebenso die Art und Weise des Mitsprachrechts der Wähler des Berliner Senats. Deshalb -Ende der Vernichtung einer erhaltenswerter grünen Lunge-

Begründung

Warum? Ich fühle mich vom Senat, den Naturschutzverbänden und dem BA-Reinickendorf allein gelassen. WIE KÖNNEN DIE SO ETWAS ZULASSEN??? Kommt vorbei und überzeugt Euch von einer weiteren grünen Oase in diesem "hübschen" Berlin. Denke ich an die Senatspläne, der kompletten Bebauung, wird mir einfach schlecht. Ich sage, die vorhandenen Gebäude und bebauten Flächen für Wohnbebauung nutzen und nicht das gesamte Areal bebauen und danach mit Pauken und Trompeten einen Baum pflanzen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Matthias Peuker aus Berlin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 11 Std.

Der Erhalt dieser Grünen Lungeistfür den Klimaschutz und als Lebensraum vieler Arten unbedingt zu erhalten. Außerdem sind solche Wälder auch für die Lebensqualität der Stadtbewohner*lnnen von unersetzbarem Wert.

• vor 12 Std.

Erhalt von Natur, Flora u. Fauna, ist höchste Priorität !! Arlarmstufe rot.

• vor 13 Std.

Weil ich hier arbeite und das Gelände bzw. deren Natur sehr häufig nutze. Auch fotografiere ich hier in meiner Freizeit oft.

• vor 20 Std.

Naturschutz ;Artenschutz; hier leben wichtige Tiere. Pflanzen etc.

• vor 2 Tagen

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/ende-der-vernichtung-erhaltenswerter-flora-und-fauna-auf-dem-kabon-gelaende/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET