Bürgerrechte

Ende von Kriminalisierung, Stigmatisierung und Verfolgung durch Legalisierung von Marihuana

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
19 Unterstützende 19 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

19 Unterstützende 19 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Legalisierung von Marihuana und das Ende von Kriminalisierung, Stigmatisierung und Verfolgung durch Behörden. Millionen von Bürgern konsumieren in der Bundesrepublik Deutschland Marihuana. Viele Studien haben bewiesen dass der Konsum von Marihuana bei weitem nicht so schädlich ist wie von seinen Gegnern behauptet wird. Im Gegenteil Marihuana hat viele medizinische Eigenschaften. Zum Vergleich an Alkoholkonsum bzw seinen Missbrauch sterben jährlich aktuell 40.000 Menschen, "Familien werden zerrissen und den Staat und das Gesundheitssystem kostet es einige hundert Millionen Euro. Wirtschaftsexperten schätzen dass die Legalisierung viele Tausend Arbeitsplätze und einige hundert Millionen Euro in die Kommunen spülen würde.Die Justiz würde stark Entlastet werden, und so werden Ressourcen frei um die wirklich gesellschaftsschädigenden Fälle zu verfolgen und so wiederum Menschen zu ihrem Recht zuverhelfen. Einige Länder wie die Niederlande oder seit einiger Zeit auch die USA gehen diesen liberalen Weg mit äußerst positiven Ausgang.

Begründung

Nach fairen und logischen Abwägungen muss Marihuana den Menschen in Deutschland legal zugänglich gemacht werden. Ein demokratisches Land sollte seinen Bürger diesen Wunsch auf Selbstbestimmung nicht verweigern. Darum sollten wir aus dem Schatten treten um uns zu befreien. Die Repressalien durch Polizei, Ämter, Justiz muss enden.

Lasst uns ein demokratisches Zeichen setzen. Lasst das Volk entscheiden und nicht einige wenige.

Teilt diese Petition auf socialmedia. Facebook Twitter WhatsApp usw um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Qualitätskontrollen. Es soll ja nur bei Gras bleiben, ohne Streckmittel, die die Gesundheit zusätzlich gefährden.

Schränkt die Verkehrstüchtigkeit stark ein. Die Teilnahme am Straßenverkehr muss eingestellt werden.

Jetzt fördern